Netzwerkfairemode: Infos über grüne Mode und Shopping Guides

Während zum Glück immer mehr Menschen in Bereichen wie zum Beispiel Ernährung und Mode umdenken, hat dies natürlich auch die herkömmliche Industrie als neuen Markt entdeckt und ist fleißig dabei, eigentlich gute Dinge wie ökologische Produktion in Sachen Marketing zu verwässern. Für uns Verbraucher ist es daher wichtiger denn je, sich über unsere Einkäufe genau zu informieren, eigentlich ein Wissen, das sich jeder schon längst hätte aneignen sollen.

Einen wichtigen Beitrag für mehr Aufklärung im Bereich der grünen Mode möchte auch das Netzwerkfairemode leisten. Dort soll nach und nach ein Online-Portal aufgebaut werden (richtiger Start wohl Anfang 2013), in dem sich Kunden genau über faire Mode informieren können und auch gleich entsprechende Shopping-Tipps bekommen.

Auf der anderen Seite sollen sich beim Netzwerkfairemode Modeunternehmen zu Themen wie soziale und ökologische Produktion beraten lassen können. Aktuell finden sich auf der Seite bereits einige sinnvolle Angebote wie ein Blog mit jeder Menge Infos und News, ein Shopping Guide sowie die sogenannten Good Guides, die aktuell wirklich faire Labels in den Bereichen Jeans und Schuhe vorstellen. Das Angebot wird nach und nach ergänzt und erweitert.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar