Harper’s Bazaar kehrt im Herbst nach Deutschland zurück!

Bereits vor einigen Monaten haben wir euch hier über Spekulationen berichtet, nach denen das Highend-Mode-Magazin „Harper’s Bazaar“ seinen Weg zurück nach Deutschland finden soll. Bereits in den 90er Jahren war es auf dem deutschen Markt zu finden, wurde dann jedoch eingestellt.

Nun soll die Zeit also für einen neuen Versuch reif sein, was in diesen Tagen offiziell von den Verlagen Burda und Hearst bestätigt wurde. Beide werden das Magazin in Deutschland in einem Joint Venture auf den Markt bringen, wie es bereits bei der „Elle“ der Fall ist. Im englischsprachigen Raum gehört „Harper’s Bazaar“ zu den wichtigsten Hochglanz-Modezeitschriften überhaupt.

Laut Burda wird die Zeitschrift sich auch in Deutschland um die Themen Fashion, Beauty, Kunst, Kultur und Design drehen. Hearst spricht von einem „klugen und anspruchsvollem redaktionellen Blick auf die Mode“. Im Herbst dieses Jahres soll zunächst ein Preview Issue hierzulande erscheinen. Ab Frühjahr 2014 soll „Harper’s Bazaar“ regelmäßig am Kiosk für fünf Euro pro Heft zu finden sein.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar