EVENTS

New York Fashion Week: Mode-Premiere in Übergrößen und erneute Kritik

Fotos: cc by wikimedia/ mandiberg

Spätestens mit dem Start der New York Fashion Week wissen alle, dass der Modezirkus wieder einmal auf Hochtouren angelaufen ist. In diesen Tagen präsentieren in der US-Metropole unzählige Designer und vor allem Experten und das Modevolk geben sich die Klinke in die Hand. Was waren die bisherigen Highlights und warum wird gleichzeitig die Kritik am Event immer lauter?
Die bisherigen Höhepunkte kurz zusammenzufassen ist wie immer schwer. Die neue Kollektion von Victoria Beckham mit viel Weiß, viel Leder und übergroßen Jacken wurde gelobt. Zudem fiel eine Nachwuchsdesignerin besonders auf. Eden Miller feierte eine echte Premiere: Zum ersten Mal in der 70-jährigen Geschichte der Modewoche wurde Mode in Übergrößen gezeigt!
Während die einen dies als kleine Revolution feiern, ist dies Wasser auf die Mühlen so mancher Kritiker. Viele bezeichnen nach wie vor die New York Fashion Week nur als Warmlaufen für die großen Schauen in Paris und Mailand. Hinzu kommt, dass selbst die Designer beklagen, dass es immer mehr nur um Partys und Werbeveranstaltungen gehen und dass, anders als in Europa, der Fokus zu wenig auf der Mode liege.
Die Kritik am Veranstaltungsort, dem Lincoln Center, hält zudem weiter an. Es sei zu weit von den eigentlichen Modezentren New Yorks entfernt. Wie bereits einige Male berichtet, wird bereits über andere Veranstaltungsorte beraten bzw. die Modewelt soll sogar ihren eigenen Bau erhalten. Mal sehen, wann sich all dies ändert…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.