Mit Stiefel auffallen

Pumps sind bei einigen Damen nicht so beliebt, weil sie unbequem sind, und Turnschuhe gelten oftmals bei vielen Gelegenheiten als zu sportlich. Und so sind es die Stiefel, die es unter den zahlreichen Schuhvariationen am besten schaffen, unterschiedlichste Bedürfnisse ihrer Trägerinnen zu vereinen und zu befriedigen. Auch bei den Stiefeln ist die Auswahl riesig, so dass sich für jede Gelegenheit garantiert das richtige Modell finden lässt.

Neben angesagten sportlichen Stiefelmodellen, gibt es auch selbstverständlich Modelle mit Absatz oder auch flache Varianten. Doch wer bestimmt eigentlich, dass moderne Stiefel nur etwas für Frauen sein sollten, mittlerweile sind tolle Stiefelmodelle nämlich auch für Herren erhältlich, auch wenn das für manchen auch heute noch etwas ungewöhnlich erscheinen sollte. Doch den wenigsten ist dabei bekannt, dass sie ursprünglich tatsächlich ausschließlich für Männer angefertigt wurden. Sie gehörten damals zur schützenden, funktionellen Fußbekleidung unbedingt dazu.

Heute können sich Damen mit coolen Overknee Stiefeln knietief in den Fashion Olymp begeben, und das ist, besonders für Männer, immer ein ganz besonderer Hingucker. Frühe Höhlenmalereien belegen, dass sie bereits um 15.000 v. Chr. bekannt waren und auch genutzt wurden. Die besondere Schafthöhe, sowie schützende und wärmende Eigenschaften machte man sich damals zu nutze, um sich beispielsweise vor Bissen oder vor Verletzungen zu schützen.

Auch heute noch trifft man sie manchmal als reine Funktionsschuhe an. Skistiefel, Gummistiefel oder Reitstiefel sind nur einige Beispiele dafür. Doch ganz klar stehen heutzutage die modischen Aspekte von Stiefeln auf jeden Fall im Vordergrund. Die Vorzüge weiß man ganz besonders in der Damenwelt zu schätzen, ein Stiefel mit flachem Absatz streckte ein wenig und zaubert so endlos lange Beine, was wiederum sehr sexy aussieht.

Je höher der Absatz eines Stiefels ist, umso mehr kommt auch die Wirkung zum Vorschein. Außerdem sind sie so beliebt, weil sie sich so wunderbar mit anderen Kleidungsstücken und Accessoires kombinieren lassen. Ob ganz modern in die Hose gesteckt oder zum Rock, dieser Schuh ist wirklich immer passend, sogar das Sommerkleid wird mit Strumpfhose und Stiefeln wintertauglich.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar