Schiaparelli trennt sich von Marco Zanini

Elsa Schiaparelli ist eine der Modeikonen und Vordenkerinnen ihrer Zeit, die leider in den letzten Jahrzehnten ein wenig in Vergessenheit geraten sind. Trotzdem war ihre Arbeit für viele kreative Köpfe und Designer weiterhin eine Inspiration. So kommt es, dass im Zuge der Neuentdeckungen einiger alter Labels auch der Name Schiaparelli ein Comebeack feierte Los ging […]

Schiaparelli Fashion Show bei Paris Haute Couture

Schiaparelli Fashion Show Haute Couture Paris

Frisch aus Paris gibt es einige Impressionen von der Schiaparelli Fashion Show mit der ersten Haute Couture Kollektion vom neuen Creative Director von Schiaparelli, Marco Zanini und Statements von Gästen, wie Jean Paul Gaultier. Ebenfalls im Publikum war übrigens Carla Bruni.

Schiaparelli: Christian Lacroix entwirft Kollektion für Modehaus-Comeback

Bereits seit dem vergangenen Jahr ist klar, dass das Modehaus Schiaparelli wiederbelebt werden soll. Es wurde bereits eine Boutique am Place Vendôme in Paris eröffnet, jedoch wurde bis jetzt noch keine große Kollektion lanciert und die Frage nach dem Chefdesigner ist weiterhin offen. Für die weiteren Schritte wurde nun Designer Christian Lacroix an Bord geholt! […]