Uncategorized

Warum der Sommer endlich kommen könnte

Quelle: geograph.co.uk / Alistair Murdoch

Überall hört man das Stöhnen: Wieso ist es immer noch so kalt? Warum regnet es schon wieder? Die Zeit der dicken Stiefel, Sweater und Mäntel sollte jetzt endlich vorbei sein. Denn es gibt so viel Schönes, das man stattdessen anziehen kann. Leichtigkeit. Eleganz. Gedanken an den Sommer. Ein Sonnenbad am Flussufer. Oder ein Eis im Park.

Alle fühlen es: Es wird Zeit, dem Winter Adieu  zu sagen und endlich seinen Kleiderschrank zu inspizieren, um zu sehen, welche Schätze in ihm lagern, die noch von den längst vergangenen Sonnenstrahlen des letzten Jahres erzählen. Doch es ist auch Zeit für Neues, denn so viele schicke Schnitte, Stoffe und Farben locken. Die aktuelle Damenmode präsentiert sich in diesem Jahr jung und bunt wie nie. Materialmix ist wieder möglich. Warum nicht die weiße Jeans mit einem schicken Leinenblazer kombinieren? Dazu Schuhe in einem Türkis, das das Fernweh fördert und den Wunsch nach einem Urlaub am Meer fast unerträglich werden läßt. Passend zu den Schuhen gibt es natürlich Taschen und andere Accessoires, die das Outfit komplettieren.

Doch nicht nur die Freizeitmode lockt in bunten Farben, sondern auch das Business-Outfit kann farblich aufgepeppt werden. Schuhe in dezenten Farbtönen mit schicken Applikationen sind genauso hochmodern wie die passenden Taschen. Etwas Extravaganz bringen lässige Hüte, aber auch schöne Tücher, die man um den Hals oder die Schultern legen kann. Speziell für die After-Work-Party ist man so immer gut gekleidet. Hier kann man schnell noch das einfache schwarze Top, das man tagsüber unter dem Blazer trug, kurz durch ein glitzerndes Oberteil austauschen, das mit Pailletten verziert ist.

Ist man sich noch nicht so sicher, wie man seine Garderobe auf Sommer umstellen kann, unternimmt man am besten einen ausgedehnten Stadtbummel mit Freundinnen oder läßt sich von der Vielfalt der im Internet präsentierten Outfits inspirieren.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.