FASHION

Marc Jacobs vs. Kidult: Kreativer Streit geht in nächste Runde

Fotos: @MarcJacobsIntl

Der Graffiti-Künstler Kidult hat es sich zur Aufgabe gemacht, internationale Luxuslabels wie Yves Saint Laurent oder Hermès mit seiner Kunst „zu beglücken“. Immer wieder besprüht er die Fassaden von Luxusstores mit großen Zeichen und ruiniert damit im Grunde ihr Aussehen. Marc Jacobs geht damit auf seine ganz eigene Art um.
Im Jahr 2011 hatte Kidult Marc Jacobs Store in SoHo, New York, mit dem Wort „Art“ in großen, pinken Buchstaben besprüht. Jacobs fotografierte das Graffiti einfach und machte daraus T-Shirts, die er für $686 verkaufte. Nun prangte auf der Pariser Boutique des Designers „$686“ in großen grünen Buchstaben.
Jacobs rief erneut nicht die Polizei und machte wieder ein Shirt zum selben Preis daraus. Auf Twitter war dazu von Seiten des Designers eine „Einladung“ zur neuen „Installation“ von Kidult zu lesen. „We proudly support the arts“, heißt es dort. 😉 Mal sehen, wie dieser kreative Schlagabtausch weitergeht…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.