Tag durchsuchen

Kunst

    EVENTS PEOPLE

    „Parallele Gegensätze“: Karl Lagerfeld Ausstellung in Essen

    Februar 17, 2014

    Fotos: cc by wikimedia/ Siebbi

    Dass die Kreativität von Modeschöpfer und Künstler Karl Lagerfeld schier keine Grenzen zu kennen scheint, müssen selbst seine Kritiker neidlos anerkennen. Im Essener Museum Folkwang kann man sich nun in einer Ausstellung davon überzeugen. „Parallele Gegensätze. Fotografie – Buchkunst – Mode“ ist der Titel der Ausstellung, die Karl Lagerfeld natürlich selbst konzipiert und an diesem Wochenende persönlich eröffnet hat. Noch bis zum 11. Mai kommen wir in den Genuss von Zeichnungen, Fotografien und modischen Kreationen. Natürlich kommen dabei seine Entwürfe…

    Weiterlesen

  • Fotos: Levi's

    FASHION

    Levi's Made & Crafted integriert Kunst in unseren Alltag

    Die Herbst/Winter-Kollektion 2013/14 von Levi’s Made & Crafted hört auf den Namen „Good Things Take Time“ und wurde von der Schönheit und vor allem Ruhe des Lake Huron in Michigan inspiriert. Dementsprechend möchte man…

    August 28, 2013
  • Fotos: @MarcJacobsIntl

    FASHION

    Marc Jacobs vs. Kidult: Kreativer Streit geht in nächste Runde

    Der Graffiti-Künstler Kidult hat es sich zur Aufgabe gemacht, internationale Luxuslabels wie Yves Saint Laurent oder Hermès mit seiner Kunst „zu beglücken“. Immer wieder besprüht er die Fassaden von Luxusstores mit großen Zeichen und…

    Juni 27, 2013
  • Fotos: MK&G Hamburg, Maria Thrun

    EVENTS

    Mode-Ausstellung: „Inside Out“ in Hamburg

    Mode und Kunst können bekanntermaßen in vielen Fällen Hand in Hand gehen und sich gegenseitig beeinflussen. Genau diese Mischung aus Mode und Kunst kann man seit dieser Woche im Hamburger Museum für Kunst und…

    Juni 9, 2013