Schuhe

Converse Padded Collar

Die Marke Converse hat einen neuen Werbefilm online gestellt, in dem ein neuer Sneaker, der „Converse Padded Collar“ beworben wird. Dieser Schuh wurde exclusiv für den Schuhladen Foot Locker hergestellt. Der Sneaker ähnelt den traditionellen Chucks von Converse, hat aber am oberen Ende einen gepolsterten Bund mit farbigen Querstreifen in den Farben Rot, Schwarz, Weiß, Schwarz und wieder Rot.
In dem Videoclip sieht man Künstler, die durch Berlin (!) laufen und überall Fäden mit genau diesen Farben anbringen, woraus dann kleinere und größere Muster gesponnen werden, die Anfangs um Laternenmasten gesponnen sind und am Ende ganze Häuserzüge einnehmen. Dies sieht extrem cool aus, unter Anderem natürlich, weil es hier um Berlin geht und Berlin einfach immer cool aussieht mit diesem etwas lässigen, schäbigen, aber niemals hässlichen Look.
A propos lässiger Look: Der Schuh kann, was das angeht, auch Einiges. Die Kollektion „Padded Collar“ hat mehrere Modelle sowie für Männer als auch für Frauen, und alle sehen extrem cool und entspannt aus, was Chucks ja unter Anderem auch auszeichnet.



Bei den Künstlern handelt es sich übrigens um vier verschiedene internationale „Thread Artists“, die auch sonst mit Fäden arbeiten. Der Werbeclip wurde also nicht mit Schauspielern oder Models, sondern mit Leuten gedreht, die auch im echten Leben Künstler sind und mit Fäden arbeiten. Auch aus dem Grund ist die Werbe- Aktion von Converse natürlich wirklich cool und mutig. Die vier Künstler heissen HOTTEA (Mineapolis, USA), Aimee Dymond (Manchester, GB), Moneyless (Italien) und Spidertag (Madrid, Spanien). Es wurde also auch darauf geachtet, die ganze Aktion sehr international zu halten (was wiederum zu Berlin passt) und die Besten der Szene an einem Ort zusammen zu bringen, um sie dort kreativ werden zu lassen. So sehen die vier auch aus, als hätten sie den Spaß ihres Lebens.
Am Ende des Werbespruchs taucht ein großes Banner mitten in Berlin auf, das wiederum aus roten Fäden gesponnen ist. Auf ihm steht: „Don’t just stand there“, und danach kommt der Spruch „Be inspired!“. Dies heißt im Deutschen so viel wie „Steh da nicht nur rum! Sei inspiriert!“. In diesem Sinne.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.