Uncategorized

„Germany's Next Topmodel“: Verzicht bei Ausstrahlung auf Castings

cc by flickr/ jingdianmeinv1

cc by flickr/ jingdianmeinv1


Die Quoten der letzten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ waren nicht so gut wie erwartet und so war es klar, dass ProSieben bei den kommenden Episoden etwas verändern würde. Neben der geänderten Jury setzt man ab dem 3. März auf ein neues Sendekonzept.
Vor kurzem wurde ja bereits bekannt, dass jederzeit Mädels aus dem Wettbewerb fliegen können. Nun hat ProSieben bekannt gegeben, dass man auf die Ausstrahlung der Castings verzichten werden. Schon im Vorfeld kam so manch einer auf diese Idee, denn bei den eigentlichen Castings war Heidi Klum dieses Mal nicht anwesend.
Statt etliche Mädels zu zeigen, die nicht „laufen“ können 😉 , starten wir gleich in der ersten Folge mit den 50 besten Mädels. Auf diese Art und Weise können die Zuschauer gleich die Charaktere besser kennenlernen und mehr Storytelling ist möglich.
Man rückt also demnach noch mehr die persönlichen Schicksale und die Zickereien der Mädels in den Vordergrund. Dies soll die Zuschauer schneller binden. Das klingt wahrscheinlich, denn auch schon „Deutschland sucht den Superstar“ funktioniert nur noch so.
Das heißt das, was uns als Casting mit Bohlen und Co. verkauft wird, ist nur noch eine kleine Auswahl mit wenigen Kandidaten, die man dann persönlicher ins Licht rückt. Na, schauen wir mal wie das bei GNTM funktioniert. Ab heute kann man sich die Top50 übrigens schon in der Gala ansehen. Klar, wir müssen die Mädels ja jetzt schon am besten von Beginn an kennen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.