Uncategorized

Hyundai – Live brilliant

Der Autohersteller Hyundai überrascht bei ihrem neuen Werbespot mit ihrer Zielgruppe. Kinder scheinen der neue Fokus von Hyundai zu sein. Dabei überzeugt der Automobilhersteller mit einer fantasievollen Werbung der eine lange Fahrt für Kinder zu einem Erlebniss macht.
Nette Metaphern, stilvoller Schnitt und eine kinderfreundliche Hintergrundmusik setzen die Perspektive der Kinder während einer Fahrt mit einem Hyundai so schön in Szene, dass man glauben mag ein Märchen zu erleben. „Peter Pan im Land des Hyundai“ wenn man so will.

Der kinderfreundliche Werbespot ist offensichtlich darauf konzipiert Eltern und Kinder in gleicher Maßen anzusprechen. Das familäre Interesse ist schnell geweckt und Hyundai macht Lust auf mehr. Doch nicht zu vergessen ist, dass durch die Werbung ein gewisser Erwartungshorizont geweckt wird. Beworbene Punkte sollten schließlich auch eingehalten werden um spätere negative Überraschungen zu vermeiden und um ein rundum zufriedenstellendes Fahrerlebnis für die Familie herzustellen.
Diese beworbenen Punkte sind:
– Sicherheit
– Komfort
– Stauraum
– Fahrgefühl

Unabdingliche Punkte eines Familienwagens. Priorität sollte ganz klar auf der Sicherheit der Kinder liegen. Doch auch der Komfort ist wichtig um ein spaßiges Fahrgefühl zu erreichen. Der Stauraum ist bei einer Fahrt mit Kinder, und vor allem Kleinkindern, immer zu beachten, da diverses Spielzeug Platz haben muss. Ohne das Lieblingskuscheltier geht es schließlich nicht. Zuletzt geht es auch ein wenig um die Eltern und deren Fahrgefühl, da diese ja schließlich das Auto fahren müssen, manchmal bis in den Urlaub und zurück.

Wenn die Werbung sie also in ihren Bann gezogen hat, und sie tatsächlich an einem Kauf interessiert sein sollten, dann beachten sie beim Autokauf die genannten Punkte und ihrem neuen Familienwagen sollte nichts mehr im Wege stehen.

Gute Fahrt!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.