* Werbung
In den Zeiten der Corona-Pandemie gilt es physischen Abstand zu den Mitmenschen zu halten. Viele Menschen haben im Jahr 2020 lange Zeiten keinen persönlichen Kontakt zu anderen gehabt. Zwar können heutzutage die meisten Menschen einander über Handys und Computer erreichen, doch besonders persönlich ist das selten. Das Unternehmen MyPostcard startete daher gemeinsam mit der Deutschen Post eine einmalige Postkarten-Aktion. Unter dem Motto #FürMichFürUns werden eine Millionen Postkarten verschenkt, um endlich wieder authentischen Kontakt zwischen den Menschen zu schaffen.
#FürMichFürUns – eine Freude für die Liebsten
Gerade jetzt im Winter fordern viele Regionen wieder schärfere Abstandsregelungen. Menschen sollen einander nicht mehr eng begegnen, um hohe Fallzahlen der Corona-Pandemie zu vermeiden. Gerade in diesen Zeiten kommt das Schreiben von Briefen und Postkarten wieder mit größerer Beliebtheit unter die Leute. Die Postkarten-Aktion „FürMichFürUns der Deutschen Post und MyPostcard soll diese Art der Kommunikation wieder fördern. Mit insgesamt einer Millionen verschenkten Postkarten sollen Menschen einander wieder auf persönliche und authentische Art erreichen können.
Insbesondere Familie, die weit weg wohnt, ältere Menschen, die dieses Jahr kaum persönliche Kontakte wahrnehmen konnten, oder Freunde, die man lange nicht besuchen konnte, werden damit eine besondere Freude erhalten.
MyPostcard – Deutschlands erfolgreichste Postkarten App
MyPostcard ist eine Postkarten-App, die aus eigenen Fotos persönliche Postkarten macht. Sie ist aktuell weltweit und in insgesamt zehn Sprachen verfügbar. 50.000 verschiedene Designs bieten ein umfangsreiches Gestaltungsangebot für alle, die gerne kreativ werden. Wer über MyPostcard Postkarten erstellt, braucht sich weder um den Druck noch um die Frankierung oder den Versand zu kümmern. Lediglich das Gestalten der Postkarte muss eigenhändig übernommen werden – auf die Art wird die Postkarte ein persönliches Einzelstück.
Die Aktion wird gemeinsam mit der Deutschen Post durchgeführt, die derzeit der größte Postdienstleiter Europas für Briefe und Päckchen ist. Sie gehört zum Konzern Deutsche Post DHL Group.
So funktioniert es
Wer an der Postkarten-Aktion zwischen #FürMichFürUns teilnehmen möchte, muss sich zunächst die MyPostcard-App runterladen. Die App ist für iOS, Android und Windows kostenlos verfügbar.
Nach dem Download kann die App sofort geöffnet und im Designshop das Profil #FürMichFürUns aufgerufen werden. Alternativ kann eine Postkarte auch über die Website www.mypostcard.com gestaltet werden.
Nun muss nur noch ein Postkartenmotiv ausgewählt werden und mit einem eigenem Foto oder einem der anderen integrierten Gestaltungsmöglichkeiten bearbeitet werden.
Aktuelle Designs unterstützen die Bestrebungen des Bundesministeriums für Gesundheit, persönliche Kontakte einzuschränken. Die Designs sollen in der Pandemie Mut machen und zum Durchhalten aufrufen. Nach Designbearbeitung werden das Textfeld und das Adressfeld bearbeitet. Die Karte dann kostenfrei verschickt werden! Jeder Nutzer kann bis zu 3 Postkarten versenden. Die Aktion läuft so lange, bis die eine Millionen Karten aufgebraucht sind.
Fazit zur Postkartenaktion gegen die Einsamkeit
Wer in der Weihnachtszeit eine besondere Freude verschicken möchte, sollte diese Aktion im Kopf behalten. Frühes Ein schnelles Versenden lohnt sich, da das Kontigent begrenzt ist und die Aktion mit Aufbrauch des Kontigents endet. Freunde und Verwandte, die länger nicht besucht werden konnten, werden sich über ein paar persönliche Worte freuen!
Keine Kommentare