BEAUTY

Gesichtsserum: Die wertvolle Ergänzung in der täglichen Hautpflege

Sogar Menschen, die sich nicht so sehr für das Thema Hautpflege interessieren, kennen Feuchtigkeitscremes. Fast jeder Mensch verwendet sie mehr oder weniger regelmäßig. Etwas weniger bekannt ist das sogenannte Gesichtsserum. Grund genug, einmal etwas genauer hinzusehen. Was versteckt sich hinter dem Begriff und wofür sind solche Produkte überhaupt gut? So viel sei schon jetzt gesagt: Ein Gesichtsserum ist eine wertvolle Ergänzung in der täglichen Hautpflege, sollte eine Feuchtigkeitscreme aber nicht ersetzen. Der entscheidende Vorteil dieser Seren: Sie enthalten viele Beauty-Inhaltsstoffe in viel höherer Konzentration als Cremes. Erfahren Sie hier die wichtigen Fakten zum Thema Gesichtsserum, wie Sie dies anwenden und welche Vorteile sie erwarten dürfen.

Ein Gesichtsserum ist ein flüssiges Pflegeprodukt, das mit verschiedenen Inhaltsstoffen angereichert ist und diese in deutlich höherer Konzentration enthält als Gesichtscremes. Die Auswahl ist groß und richtet sich danach, auf welches Pflegeziel Sie bei Ihrer Haut setzen. Ein gutes Anti-Aging-Produkt halten Sie z. B. in den Händen, wenn Sie sich für ein straffendes Gesichtsserum von M. Asam entscheiden. Doch welche Gesichtsseren gibt es ansonsten noch?

Für jeden Bedarf das richtige Gesichtsserum

Sie finden im Handel eine große Auswahl an Gesichtsseren, es ist für jeden Bedarf das richtige Produkt verfügbar. Wenn Sie aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie lieber online bestellen, bietet Ihnen auch das Internet eine große Bandbreite an wertvollen Pflegeprodukten. Es gibt zum Beispiel neben dem erwähnten straffenden Produkt auch Gesichtsseren für die folgenden Pflegeziele:

  • Bekämpfung von Pigmentflecken
  • für ein strahlendes Hautbild
  • Steigerung der Hautelastizität
  • Verminderung von Hautunreinheiten
  • Behandlung von Rötungen

Zwar gibt es die entsprechenden Inhaltsstoffe auch in Cremes, in einem Gesichtsserum sind diese allerdings wesentlich höher konzentriert. Aber wie wird ein Gesichtsserum überhaupt richtig angewendet?

Gesichtsseren richtig anwenden

Wenn Sie sich fragen, wie Sie mit einem Gesichtsserum richtig umgehen, lautet das oberste Gebot: regelmäßig anwenden! Egal ob Sie sich gerade im Urlaub befinden oder zu Hause sind – nur wenn Sie das Produkt fortlaufend benutzen, erzielt es auch den gewünschten Effekt. Wie bei allen anderen Gesichtspflegeprodukten gilt auch beim Gesichtsserum, dass Sie vor dem Auftragen das Gesicht, die Halspartie und das Dekolleté gründlich reinigen sollten. Einige Hersteller empfehlen, ergänzend zur Reinigung noch ein Gesichtswasser zu verwenden, um auch wirklich alle Schmutzreste vollständig zu entfernen.

Nehmen Sie anschließend die Ampulle mit dem Gesichtsserum und träufeln Sie einige Tropfen auf das Gesicht, den Hals und das Dekolleté. Wie viele Tropfen Sie nehmen sollten, steht in aller Regel auf dem Produkt. Massieren Sie die Flüssigkeit anschließend sanft ein und lassen sie diese kurz einwirken. Anschließend verwenden Sie wie gewohnt Ihre Feuchtigkeitscreme.

Taugt ein Gesichtsserum als Ersatz für die Gesichtscreme?

Diese Frage lässt sich mit einem klaren Nein beantworten. Der Grund hierfür ist einfach: Zwar enthält ein Gesichtsserum sehr hochkonzentrierte Inhaltsstoffe wie:

  • Coenzym Q10
  • Vitamine
  • Mineralstoffe
  • Glykolsäure
  • Kollagen
  • etc.

Doch dafür können Gesichtsseren die Haut nicht mit so vielen Fetten und Feuchtigkeit versorgen, wie dies eine Feuchtigkeitscreme tut. Im Kampf gegen blasse und müde Gesichtshaut ist also vor allem die Kombination aus Gesichtscreme und Gesichtsserum effektiv.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.