FASHION

Luftige Outfits für den Sommer!

Im Sommer ist das Wichtigste im Outfit meist, dass es so luftig wie möglich ist und gleichzeitig gut aussieht. Diese Kombination zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach und erfordert etwas Geschick und Gespür für Mode. Das Gute ist jedoch, dass man es lernen kann und sich dann schnell in dem Dschungel aus Klamotten zurechtfindet und das Passende für einen Selbst entdeckt. In diesem Beitrag haben wir einige Tipps dazu gesammelt, wie ein luftiges Outfit im Sommer aussehen kann!

Bei Outfits für den Sommer auf luftigen Stoff achten!

Ein Oberteil kann noch so viel Ausschnitt haben und die Hose oder der Rock können kurz sein, aber man fängt trotzdem an zu schwitzen, wenn der Stoff nicht luftig ist. Deshalb empfiehlt es sich bereits vor dem Kauf darauf zu achten, dass das Material luftig ist und die Haut darunter atmen kann. Bei den Stoffen kann es sich beispielsweise um leichte Baumwolle, Leinen, Viskose oder Seide handeln. Immer moderner wird auch Musselin-Stoff, der ebenfalls sehr leicht ist und insbesondere für Kleider und Röcke verwendet wird. Die Auswahl ist sehr groß und die Entscheidung hängt insbesondere vom persönlichen Geschmack ab. Am besten geht man einmal in verschiedene Läden und probiert diverse Teile in den jeweiligen Stoffen an, um ein Gefühl dafür zu bekommen. In den Geschäften kann man sich auch von den neusten Kleider-Trends für den Sommer inspirieren lassen und herausfinden, was man gerne an neuen Outfits hätte!

Den Füßen Luft zum Atmen geben!

An warmen Sommertagen ist es ratsam, offene Schuhe zu wählen. Andernfalls fangen die Füße schnell an zu schwitzen und haben kaum Luft zum Atmen. Deshalb sollten Schuhe passend zum Sommer-Outfit möglichst luftig ausgewählt werden. Hierfür kommen beispielsweise trendige Sandalen mit Zehensteg in Frage, die nicht nur optisch schön aussehen, sondern auch dafür sorgen, dass die Füße ausreichend Luft bekommen. Zudem gibt es zahlreiche Motive, Farben und die Auswahl zwischen flachen Modellen oder Varianten mit leicht erhöhtem Absatz. Dementsprechend ist für jeden ein passender Schuh dabei! Falls jemand mit Zehentrenner-Sandalen nicht zurechtkommt, gibt es auch die Möglichkeit klassische und modische Pantoletten auszuwählen. Diese können mittels der Riemen individuell an den Fuß angepasst werden und bieten guten Halt. Die Optik steht den Zehentretern dabei in keinerlei Weise nach, sodass beide Varianten hervorragend zu einem luftigen Sommer-Outfit passen!

Die passenden Accessoires zum Outfit auswählen!

Ein Look wird erst durch die passenden Accessoires perfekt abgerundet. Hierbei kommen im Sommer insbesondere eine Sonnenbrille oder auch ein schöner Hut infrage. Aber auch schöne Ketten, Armreifen oder Ohrringe können das Outfit verschönern. Bei der Auswahl ist lediglich entscheidend, dass die Farben der Accessoires, mit denen des restlichen Outfits zusammenpassen oder einen schönen Kontrast dazu darstellen. Genau dies trifft auch auf das Sommer Make-up zu. Dieses kann gerne etwas kräftiger als im Winter ausfallen und insbesondere die Augen und die Lippen betonen. Dadurch wird zusätzlich eine gute Laune erzeugt und buntere Farben passen hervorragend zum Sommer-Look. Oftmals sollte jedoch auch hier das Motto „Weniger ist mehr!“ befolgt werden. Andernfalls kann es schnell unnatürlich und unpassend wirken. Mit etwas Übung ist dies jedoch gut umsetzbar!

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.