Tag durchsuchen

Kidrobot

    Accessoires

    Von der Plastikuhr zum Marktführer – Swatch vs. Kidrobot

    September 13, 2011

    Inmitten der 1970er und zeitgleich der schlimmsten schweizer Uhrenindustriekrise, gründete sich als Antwort auf die Markteinführung bzw. Marktübernahme durch die japanische und weltweit dünnste Armbanduhr „Deliruim“, die Schweizer Gesellschaft für Mikroelektronik und Uhrmacherindustrie, kurz SMH. Diese entwickelte eine leichte, lediglich aus 51 Komponeneten (üblicherweise, bis dato, 91 oder mehr Teile) bestehende Plastikuhr, die qualitativ hochwertig und dennoch erschwinglich war. Erstmals käuflich zu erwerben waren die Swatch-Uhren 1983. Seit ihrer Geburtsstunde hat sich die „Swatch“ zur erfolgreichsten Armbanduhr der Welt entwickelt…

    Weiterlesen

  • Schuhe

    Swatch vs. Kidrobot

    Die Swatch Uhr, deren Name sich aus „Second“ und „Watch“ zusammensetzt, ist ein Schweizer Produkt. Sie kam 1983 auf den Markt. Ab 1984 beginnt der Siegeszug der preiswerten Plastikuhr um die ganze Welt. Die…

    September 12, 2011
  • Accessoires Fav of the day

    Swatch Kidrobot

    Diese neuen Uhren haben den Dreh heraus. Während Petit Bateau Kinder von Kopf bis Fuß modisch einkleidet, sind diese Zeitanzeiger von Swatch sind nicht nur für Kinder. Auch Fashion-Geeks kommen hier voll auf ihre…

    August 2, 2011