Neue Andy Warhol Kollektion von Pepe Jeans

cc by fotopedia/ Navin Rajagopalan

cc by fotopedia/ Navin Rajagopalan

Bereits 2008 überzeugte das angesagte Londoner Jeans-Label Pepe Jeans mit seiner Kollektion, die ganz im Zeichen des Künstlers Andy Warhol stand. Warhol ist einer der bedeutensten Künstler des 20. Jahrhunderts und nicht nur einer der Begründer der Pop Art, sondern auch einer, der das Phänomen Pop sehr früh verstanden hat.

Dies zeigt sich schon alleine daran, dass seine Werke heute überall zu sehen sind, sei es auf Tassen, Bettwäsche oder eben auch gerne auf Kleidung. Das Label Pepe Jeans ist zwar in der Reihe eines von vielen, das sich mit Warhol schmückt, wobei man aber sagen muss, dass seine Kreationen ziemlich gelungen sind.

Auch in diesem Jahr hat das Label die Zusammenarbeit mit der Andy Warhol Foundation fortgesetzt und bringt uns eine neue Kollektion im Zeichen des großen Künstlers. Diese kann sich absolut sehen lassen, denn sie greift den Spirit der späten 60er und früher 70er auf und harmoniert daher mit Warhol besonders gut.

Die Warhol-Bilder finden sich hier auf Hemd- und Minikleidern, sowie auf Blusen und Shirts. Ab jetzt ist die Kollektion bei Pepe Jeans erhältlich.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar