FASHION FILM TV SERIEN

GNTM 2021: Heidi Klum und ihre Kandidatinnen diesmal in Berlin

In dieser GNTM Staffel wird alles anders – versprochen! Die Fans der erfolgreichsten deutschen Model Castingshow fiebern seit Monaten, denn es war nicht klar, ob das Fomat unter Lookdownbedingungen überhaupt gedreht werden konnte. Jetzt startet Heidi mit ihren Mädchen in die nächste Runde.

‚Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum‘ hat dabei einen gewaltigen Sprung gemacht. 2021 ist für die Show das Jahr der Veränderungen. Erstmals wurde die Modelvilla und damit das GNTM Hauptquartier von Los Angeles nach Berlin verlegt. Heidi Klum ist extra mit ihrer Großfamilie für die Dauer der Dreharbeiten in die deutsche Hauptstadt umgezogen. Via Social Media konnte man sie schon häufig bei ihren Streifzügen durch die Berliner Straßen begleiten. Und hier machte auch Tochter Leni Klum ihre ersten offiziellen Schritte in die Modewelt. Nach dem Vogue Cover, ihrem Auftritt während der Berliner Fashion Week und dem Shooting für das Hunger Magazin verriet Leni, dass sie auch bei GNTM ab und zu in Erscheinung treten wird.

GNTM Kandidatinnen 2021

Was in Staffel 15 angefangen hat, wird natürlich fortgesetzt. Zu klein, zu alt, zu dick, zu dünn, zu wenig Frau, zu viel Mann sind keine Ausschlusskriterien für den GNTM Modelcast. Diversität, Austrahlung und Charakter gaben hingegen den Ausschlag für die Auswahl der Teilnehmerinnen. Erste Bilder zeigen: So unterschiedlich war die Truppe noch nie. Am 4. Februar präsentieren sich die 31 neuen Kandidatinnen erstmals mit ihren einzigartigen Geschichten.

Freuen darf man sich auf: Maria-Sophie (19) aus Konstanz. Das 1,55 Meter Energiebündel macht eine Ausbildung als Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Neben Alex (23) aus Köln, die 30 cm größer ist, sticht sie natürlich besonders hervor.

Die 21-Jährige Maria aus Flensburg ist gehörlos und träumte wie viele schon als Kind von einer Karriere als Model. Bisher arbeitet sie als Buchbinderin. Landei Lena, 21 Jahre, fühlt sich in Gummistiefeln genauso wohl, wie in High Heels. Die Studentin aus Main-Spessart möchte durch Heidi als Model durchstarten.

Soulin, 20 Jahre aus Hamburg flüchtete vor neun Jahren aus Syrien vor dem Krieg und ist nun seit fünf Jahren in Deutschland. Ihr Abitur frisch in der Tasche möchte sie nun die Welt erobern. Romy, 19 Jahre aus Görlitz liebt das Modeln und ihre Geige. Ihr Instrument hat die Abiturientin mit nach Berlin genommen.

Kurven zum Verlieben hat Dascha, die 20-Jährige aus Solingen liebt es sich für andere Menschen einzusetzten. Ashley, 22 Jahre, studiert Jura und doziert parallel Englisch und Französisch an der Volkshochschule in München. Falls es mit GNTM nicht klappt, möchte sie nach dem Studium zur UNO nach Brüssel.

Mareike, 25 aus Halle (Saale) kommt frisch von der Uni und hat schon eine Karriere in Basketball-Nationalmannschaft hinter sich. Wegen einer Verletzung musste sie ihre Sportler-Karriere an den Nagel hängen.

Heidi Klum über ihren Cast: „Mir war es immer schon wichtig, so unterschiedlichen Mädchen wie möglich die Chance zu geben, ‚Germany’s Next Topmodel‘ zu werden. Aber inzwischen wissen die Zuschauer hoffentlich, dass #GNTM nicht blond und blauäugig sein muss. Diversity liegt mir sehr am Herzen.“

Die GNTM Jury

Im Jury Karussell tummeln sich Supermodels, Komiker, Starfotografen und Designer. Valentina Sampaio, Ellen von Unwerth, Rankin und Christian Anwander, Moderatorin Rebecca Mir und Komiker Otto Waalkes werden Heidi Klum zur Seite stehen. Mit Fashion-Ikone Manfred Thierry Mugler als Gastjuror startet die erste Folge hochkarätig.

Über ein Gesicht werden sich die Fans aber ganz besonders freuen. Thomas Hayo, fast schon ein GNTM Urgestein kommt in der 16. Staffel zurück, wie er bereits im deutschen Frühstücksfernsehen verriet.

#GNTM on Social Media

Informationen aus erster Hand gibt es über die Social Media Kanäle der Sendung. Am 4. Februar werden die offiziellen #GNTM-Instagram-Accounts der Kandidatinnen freigeschaltet. Damit beginnt das Rennen um die Gunst der Zuschauer und die meisten Follower?

Neu hingegen ist der GNTM TikTok Account, hier werden extra produzierte Reels mit der jungen Fanbase geteilt. Ein frisches Update bekam auch die #GNTM Website. Hier wird man neben den News zur Show und den Models mit exklusiven Backstage-Geschichten versorgt; ein virtueller Blick in die Modelmappen inklusive.

GNTM 2021 Sendetermine

Die 16. Staffel Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum – läuft ab 4. Februar 2021, immer donnerstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Wer eine Folge verpasst, kann auf JOYN alles nachschauen.

Titelbild: Heidi Klum signierte zum Staffelstart das Showplakat in Berlin

Rating: 5.0/5. From 5 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.