High Heels mit Glasabsatz – extravaganter Trend oder doch zu gewagt?

Dass Liebhaberinnen von High Heels heutzutage in jeder Hinsicht voll und ganz auf ihre Kosten kommen können, ist nichts Neues. High Heels in allen erdenklichen Farben, Formen und Mustern lassen sich in den gut bestückten Regalen von Schuhgeschäften vorfinden. Verzierungen, Mustern und Materialien sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Ein aktueller Sommertrend lässt die Modewelt jedoch neuerdings aufhorchen: High Heels mit Glasabsatz. Auch hier ist der Variantenreichtum bemerkenswert. Zunächst lassen sich dabei Modelle vorfinden, die zwar ganz auf den transparanten Absatz in Glas-Optik setzen, jedoch prinzipiell nur aus Kunststoff bestehen, so dass man nicht besorgt sein muss, die Schuhe könnten samt Absatz eines Tages brechen. Diese Modelle sind als durchaus schick und alltagstauglich zu bezeichnen und passen sowohl zu Rock oder Hosenanzug in der Arbeit, wie auch zu Jeans und Bluse beim Stadtbummel mit den Freundinnen.

Doch auch beim schicken Abendessen, auf der nächsten Party oder in der Disko verleihen diese Schuhe jedem Outfit einen extravaganten Touch und lassen ihre Trägerin zum besonderen Hingucker werden. Sind dem persönlichen Preisbudget jedoch keine Grenzen gesetzt, kann auch auf High Heels mit echtem Glasabsatz zurückgegriffen werden. Designer wie Martin Margiela oder Labels wie Q by Pasquale überraschen hierbei immer wieder mit teils außergewöhnlichen Schuh-Kreationen. Solche Schuhe zieren dann oftmals nicht nur ein Glasabsatz sondern auch Glaskugeln, Ketten und allerlei Verzierungen, die den High Heel ein bisschen wie von einem anderen Stern anmuten lassen. Solch außergewöhnliche Modelle lassen sich dann in der Regel auch nicht beim Schuhladen um die Ecke vorfinden, mit einem Versandhandel ist man hingegen sicherlich gut beraten. Wer den neuen Trend selbst gerne ausprobieren möchte, sollte jetzt zugreifen. Der Sommer steht schließlich schon in den Startlöchern, und warum nicht einmal selber im „Glass Slipper“ herumlaufen und sich wie Cinderella fühlen – vielleicht warten der Prinz ja schon um die nächste Ecke.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar