Künstlerin Lola Montes Schnabel: Kollektion für Sportmax

Quelle: sportmax.com

Quelle: sportmax.com

Sportmax geht bekanntermaßen gerne Kooperationen mit Künstlern ein. Dabei waren bisher Christophe Brunnquell, Art-Direktor des Purple Magazins, und Kim Gordon von der Band Sonic Youth. Nun können wir uns über eine weitere Künstlerin freuen, die unter dem Titel „Carte Blanche“ Stücke für Sportmax kreiert hat.

Dabei handelt es sich um keine Geringere als Lola Montes Schnabel, Tochter von Julian Schnabel, den ich persönlich sehr mag. Lola arbeitet als Malerin und Bildhauerin in New York und ist zudem als Fotografin und Filmemacherin tätig. Sie ist unter anderem bekannt für ihre farbenfrohen Malereien mit Wasserfarben, bei denen man meist erst auf den zweiten Blick besondere kleine, tiefgründige Details erkennt.

Genau diese Malereien hat Lola Montes Schnabel auf Tops, Tücher und Taschen von Sportmax übertragen und per Hand mit natürlichen Pigmenten den letzten Schliff gegeben. Die Kollektion ist auf nur 1.000 Stück limitiert und wird im Rahmen der Sommerkollektion von Sportmax auf den Markt kommen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar