Der Herrenausstatter Bungalow expandiert und beglückt ab nun auch Frauenherzen

Foto: Bungalow

Bungalow ist seit 2006 einer der führenden Herrenausstatter weltweit und versteht sich als Multibrandstore der Zukunft. Dass das Konzept verlässlich und glaubwürdig ist, weiß man spätestens seit letztem Jahr: Die Men’s Wear, das männliche Pendant der Women’s Wear Daily, kürte Bungalow 2011 zu einem der „5 Best Men’s Stores“, die Europa zu bieten hat.

Bungalow-Chef Uwe Maier hat während seiner Zeit als Chefeinkäufer für Holy’s Stuttgart und München und in derselben Position bei Gucci München nicht nur Erfahrungen im Herrensegment machen dürfen, sondern ist bei den Damen mindestens genauso versiert.

Nach fast sechs Jahren ausschließlicher Men’s Fashion, einiger Kollaborationen wie mit The White Briefs oder BWGH, dem eigenen Style-Blog in der Men’s Health, ist nun die Zeit reif für ein neues Projekt. Und zwar in der Damenwelt. Die Idee ist hierbei einen unabhängigen Store zu kreieren, dem Bungalow wohl die Richtung weist, allerdings ausreichend Platz für individuelles Wachstum gibt.

Der Damen Store wird ins Obergeschoss der Theodor-Heuss-Straße 15 in Stuttgart unweit vom „großen Bruder“ im Juli 2012 einziehen. Die Bel Étage by Bungalow wird etwa 100 Quadratmeter betragen und Bungalow wird wie schon beim Herrengeschäft in der Stiftstraße mit Liebe zum Detail der Fashionetage neues Leben einhauchen.

Die Brandliste ist noch nicht ganz vollständig. Von Bungalow werden Acne, Boglioli, Chatwin, Cruciani, Maison Martin Margiela und Tonello mitgenommen, um genauso gut bei den Damen umgesetzt zu werden, aber man darf sich auch auf neue, eigenständige Brands wie Alexander Wang, Aspesi, Carven, Helmut Lang, Joseph, Nude, Tibi NYC oder Vanessa Bruno freuen.

Somit gibt es neuen modischen Wind in Stuttgart und es heißt in diesem Sommer, Girls – get bungalized!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar