Yves Saint Laurent: Hedi Slimane ist offiziell zurück!

Endlich ist es offiziell! Hedi Slimane ist zurück in der Welt der Mode! Bereits vor einigen Tagen habe ich euch an dieser Stelle berichtet, dass der Designer wohl seine Rückkehr nicht nur als Modeschöpfer, sondern auch bei Yves Saint Laurent feiern wird. Eine Tatsache, die nun endlich offiziell genaue Züge annimmt.

Hedi Slimane wird den Italiener Stafeno Pilati als Kreativchef im Bereich Womenswear bei Yves Saint Laurent ablösen. Die Verträge wurden in Paris bereits unterschrieben, während in Mailand die Fashion Week stattfand. YSL ist das Label, bei dem Slimane Ende der 90er Jahre seine große Karriere begründete. Seine Herrenanzüge prägten einen neuen Stil der Männermode und sogar Modezar Karl Lagerfeld gab an, dass er nur 40 Kilo abgenommen hatte um in die schmal geschnittenen Anzüge von Hedi Slimane zu passen.

2007 wurde Slimane der Rummel zu viel und er nahm sich eine Auszeit, in der er sich als Künstler und vor allem Fotograf einen Namen machte. Typisch Slimane wählt er für seine Rückkehr nun nicht ein altbekanntes Feld, sondern entscheidet sich für die Damenmode, wo er noch nicht so viel Erfahrung hat. Wir können uns also auf neue und aufregende Entwürfe freuen!

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Yves Saint Laurent: Hedi Slimane ist offiziell zurück!”
  1. designer kleider sagt:

    Super, dass sind doch wirklich mal klasse Neuigkeiten. Es war aber auch nen bissl zu erwarten, dass er zurück kommt.

Hinterlasse einen Kommentar