1x1 der Fashion PR

Das 1×1 der Fashion PR

Wenn es um Mode geht, dann reicht das Interesse von Seiten der Kunden kaum noch aus um als Designer und Unternehmen wirklich erfolgreich am Markt zu sein, sondern auch der Bekanntheitsgrad muss gesteigert werden. In diesem Fall kommt eine gute PR Arbeit zum Einsatz. Public Relation ist in aller Munde und kommt in den meisten Branchen zum Einsatz um Medien wie das Internet, die Zeitungen und das Fernsehen sinnig zu nutzen. In der Modebranche wird dieser Arbeitsbereich als Fashion PR bezeichnet. Das Themengebiet ist noch relativ neu und aus diesem Grund finden Interessierte Personen dazu auch nicht viel im Netz und kommen nicht weiter. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen gibt es nun ein spezielles Projekt namens „Das 1×1 der Fashion PR“, welches von der AMD Düsseldorf ins Leben gerufen wurde.

Es handelt sich hierbei um ein Projekt, das von Studenten in Zusammenarbeit mit der Modeagentur Karkalis PR auf die Beine gestellt wurden konnte. Ziel ist es über den Blog auf die Modewelt einzugehen und hier nicht nur zu zeigen wie schön es sein kann von einem Event zum nächsten zu reisen, sondern auch die anfallenden Aufgaben. Neben exklusiven Berichten bekommen Leser auch noch Checklisten und Vorlagen geboten, die genutzt werden können um den eigenen Schreibstil zu verbessern.

Die Autoren möchten zeigen wie es ist in der Modebranche zu arbeiten und führen aus diesem Grund auch Interviews mit bekannten Persönlichkeiten aus der Branche, Redakteuren und anderen Bloggern, die sich schon fest am Markt etablieren konnten. Zudem sammeln auch die Studenten der ADM in Düsseldorf erste Erfahrungen mit dem Thema Social Media und lernen mit jedem weiteren Bericht im Blog dazu. Dank dem steigenden Interesse an diesen Themenbereichen lässt es die ADM Düsseldorf es sich auch nicht nehmen als erstes Institut berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahmen anzubieten. Ab Oktober 2012 wird es so möglich, sich mit dem Thema Lifestyle PR auseinander zusetzen und die neuen Erkenntnisse auch im Beruf umzusetzen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar