New York bekommt eigene Men’s Fashion Week

Fast alle Modemetropolen haben inzwischen eine Modewoche für Womenswear und eine für Menswear. Das macht in den meisten Fällen nicht nur aus logistischen gründen Sinn, sondern da die Zielgruppe und Einkäufer für beide Bereiche an sich unterschiedlich sind. So erscheint es nur logisch, dass es in New York inzwischen auch ernsthafte Überlegungen für eine Men’s Fashion Week gibt.

Verschiedenen Medienberichten zufolge wird diese wohl schon bald kommen, denn immer mehr Experten sprechen sich deutlich dafür aus und die Verantwortlichen haben sich bereits zusammengesetzt und über die Umsetzung diskutiert. Die Men’s Fashion Week New York ist also nur noch eine Frage der Zeit!

Übrigens gab es einen solchen Versuch schon einmal Mitte der 90er Jahre. Nach vier Jahren war die Männer-Modewoche in New York jedoch bereits wieder Geschichte. Heutzutage rechnen Experten mit einem deutlich größeren Erfolg, denn schließlich hat sich die Modeszene stark gewandelt und auch das Modebewusstsein der Männer ist gestiegen. Man kann die Modewelt von damals auf keinen Fall mit der heutigen vergleichen! Wir halten euch natürlich über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar