Promi Shopping Queen verstrickt Annett Möller, Dagi Bee, Leonard Freier und Jasmin Taylor

Auf ins Wollparadies. Zum Motto „Die neue Woll-Lust: Bringe Strick optimal zur Geltung!“ werden in dieser Folge Promi Shopping Queen Ex-Bachelor Leonard Freier, Annett Möller, Dagi Bee und Jasmin Taylor in ein neues Outfit verstrickt. Trotz Guidos witziger Wortwahl kann er mit seinem Thema nicht für Begeisterung bei den Kandidaten sorgen. Moderatorin Annett Möller: „Bei Wolle bin ich raus. Da muss ich immer an diese schrecklichen Wollstrumpfhosen aus meiner Kindheit denken.“

Die Wolllager von Köln, Düsseldorf und Berlin müssen für die Suche der Prominenten herhalten. Los geht es mit Annett Möller.

Ex-Rosenkavalier Leonard Freier macht seinem Ruf alle Ehre. In seiner Wohnung empfängt er die Damen mit einer pudrigen Pink-Dekoration inklusive gezuckerten Cupcakes und Lippenstiften aus Marzipan. Will er mit diesem Ü40 Kindergeburtstag die Damen bestechen oder kommt das erst in dem Teil wo er stundenlang halbnackt vor der Kamera rumturnt. Für die Krone muss man schon etwas origineller sein die Damen der Runde sind schließlich ebenfalls siegeshungrig.

Annett Möller

Nachrichtenlady Annett ist die erste in der Runde. Als TV Moderatorin hat sie selbstverständlich einen großen Fundus jeglicher Kleidung zu Hause zudem betreibt sie mit ihrem Mann einen eigenen Online Shop für Business Mode – amco.fashion. Der Stil: klassisch, feminin und figurbetont.

Mit ihrer besten Freundin Yasi macht sich Annett in Köln auf den Weg. Erster Stopp der beiden ist die Hallhuber Filiale in der Innenstadt. In keinem Laden wird bei Shopping Queen öfter gestartet. Und offenbar ist das auch zum Motto Wolle die richtige Wahl. Annett entscheidet sich ohne Umwege für einen grauen Look bestehend aus grob gestrickten grauen Poncho, dunkelgrauen Shorts, weißem Top, Tasche und Bommelmütze. „Ach du Schande. Langweilig.“ fällt Guido dazu nur ein und hofft auf akzentuierende Accessoires.

Was noch zum Outfit fehlt sind die perfekten Schuhe. Mit Schuhgröße 42 keine leichte Aufgabe für Annett. Obwohl sie weiß, dass bei Goertz nur bis Größe 41 verkauft wird, steuern die Mädels diesen Laden an. Letztendlich zwängt sich Annett in schwarz samtige Overknees mit kleinem Blockabsatz.

Zum Styling geht es ins Hello gorgeous wo Hair und Make Up Artists einen perfekten Look zaubern. Mütze drauf, fertig.

Quirlig, frech und perfekt gestylt geht es in Düsseldorf weiter mit Youtube Star Dagi Bee. Der Blick in ihr privates Reich zeigt, dass sie auch trotz ihrer drei Millionen Follower auf dem Boden geblieben ist. Sneakerregal im Flur, selbst geschmierte Schnittchen für die Gäste und gedreht wird im Schlafzimmer. Bevor das ganze Fragen losgeht: ihre Camouflage Jacke mit dem Schriftzug talk means trouble so don’t talk gab es letzten Herbst bei Pull&Bear.

Dagi Bee

In den Bus nach Düsseldorf steigt Dagi, die eigentlich Dagmara heißt, gemeinsam mit Cousine Tina. Für den ‚wolllüstigen’ Strick zieht es sie in die Boutique Solo wo sie den perfekten Strickmantel zum Thema finden. Schwarz mit großen plakativen bunten Patches dazu ein schlichtes enges Kleid und schon geht es weiter in den Schuhladen Office. Hier greift Dagi zu einem absoluten Klassiker – lackschwarze Doc Martens wandern in ihre Tüte. Passende Strumpfhosen in Overknee-Optik gibt es bei Hunkemöller und das i-Tüpfelchen ihres Looks ein orangefarbenes Stirnband sowie eine kleine Clutch bei KaufDichGlücklich.

Wie es sich für eine Beautyqueen gehört, wird beim Styling selbst Hand angelegt. Die gekaufte Kosmetik wird noch im Laden von Dagi zum Einsatz gebracht. Ergebnis: ein perfekter Lidstrich inklusive Tutorial-Quickie zum Nachmachen, knallige Lippen und Dagis Signature Dutt.

Jasmin Taylor

Reiseveranstalterin Jasmin Taylor lädt die bunte Truppe an Tag drei nach Berlin in ihr Hauptquartier. Für kurze Wege hat sie geschäftlich wie privat alles unter einem Dach gebündelt. Ein Luxus-Label-Paradis in dem es sich gut aushalten lässt. Annett, Dagi und Leonard freuen sich über die perfekte orientalische Gastfreundschaft.

Als Begleitung für ihren Shoppingtag hat sich Jasmin die Tochter einer Freundin zur Seite geholt. Für ein angemessenes Outfit fahren beide zum Kudamm und machen die ersten Schritte im Outlet Store Q200. Hier finden sich sogar ein paar Strickteile aus Guido Maria Kretschmers alten Kollektionen. Doch Jasmin entscheidet sich für einen modernen Business-Look aus schwarzem Pulli, olivefarbenen Rock und einem Wollmantel in klassischem Camel.

Da beide zeitlich gut organisiert sind, reicht die Zeit um den Sprung zu Buffalo an den Hackeschen Markt zu wagen. Es vergeht ja ohnehin kein Berliner Shopping Queen Dreh bei dem nicht mindestens eine Kandidatin hier Schuhe shoppt. Diesmal was für eine Überraschung sind es wieder die hohen schwarzen Lackpumps sowie eine kleine Clutch.

Mit Zeit und knappen Budget zaubern die Damen im Coco Beauty Berlin das passende Styling zum Look.

Leonard Freier

Als Hahn Bachelor im Korb schließt Leonard Freier die Runde und macht sich als letzter in Berlin auf Tour um chic in Strick auf dem Laufsteg zu erscheinen. Mit seinem persönlichen Ausstatter Rolf sucht er als Basis für sein Outfit einen Kilt. Gegen Frauen im Rock anzutreten zeugt von Humor. Den passenden Schottenrock finden beide im Irish Berlin. Gar nicht geizig hat das gute Stück die Shopping-Kasse schlagartig halbiert.

Für den Rest zieht es Leonard zum Gendarmenmarkt. Im Galeries Lafayette sollen für den kläglichen Rest des Budgets Schuhe und Oberteil gekauft werden. Die Suche führt zu einer grauen Strickjacke und schwarzen Schürstiefeln. Was wenig spektakulär klingt, gleicht Leonard mit viel nackter Brust wieder aus.

Jamsin postete ein Bild vom verstricken Laufsteg mit den Looks der Folge.

VOX zeigte diese Folge erstmals am 30. Juli 2017.

GD Star Rating
loading...
Promi Shopping Queen verstrickt Annett Möller, Dagi Bee, Leonard Freier und Jasmin Taylor, 5.0 out of 5 based on 5 ratings
Hinterlasse einen Kommentar