Flache Stiefel werden immer beliebter

Flats heißt der Trend in diesem Winter. Was postmodern und abgehoben klingt, ist altbekannt und einfach der Anglizismus für flache Stiefel. Diese sind den Frauen ja nicht gerade als figurschmeichelnde Lieblingsstücke in Erinnerung, doch die neuen Kollektionen bestechen mit viel Retro-Charme bei gleichzeitiger Innovation.

Auffallend durch ihre Lochmuster sind Oxfords, maskuline, meist braune oder schwarze Lederschuhe, die den Vintagestyle perfekt machen. Ob zu Rock oder Hose, legere oder chic, Oxfords lassen sich mit nahezu allem kombinieren.
Ebenso stilvoll und sogar noch maskuliner sind die Budapester. Die einstigen Herrenschuhe haben nun ihren Weg an die Frauenfüße gefunden und machen sich dort nicht schlecht. Am besten sehen sie zu Bundfaltenhose und Seidenbluse aus. Mit Dutt und Hornbrille runden Sie den Streberlook ab.
Ugg Boots erfreuen sich schon seit geraumer Zeit großer Beliebtheit. Verständlich, denn diese Schuhe sind nicht nur mit jedem Outfit kombinierbar, sie halten auch noch wunderbar warm und schützen vor nassen Füßen. Die Ugg Boots gibt es in braun, beige oder schwarz, und mittlerweile von vielen Marken.

Die Liste flacher Winterschuhe ist lang, die Auswahl groß, für jede Frau ist das Passende dabei. Vom eleganten Schnürschuh bis zum Wanderstiefel, vom schmalen Oxford bis zum robusten Winter Boot, in jedem Versandhaus wurde der Vorrat an Flats aufgestockt.
Doch woran liegt das? Wie konnte die unbeliebte Schuhart zum Trendsetter aufsteigen und dabei sogar die hohen Absatzschuhe, die besten Freunde der Frau, verdrängen? Der Grund liegt sicherlich in der Praxis. Denn seien wir einmal ehrlich, so schön hohe Schuhe auch sind, bequem sind sie selten. Besonders gefährlich wird es, im Winter mit 12cm Absätzen über vereiste Straßen und durch kniehohe Schneewehen zu waten. Da kommt also der wiederkehrende 50er und 60er Jahre Stil mit seinen flachen Schuhen gerade richtig. Er verkörpert Modebewusstsein, Tradition und Eleganz – und bewahrt die Frau davor, sich bei winterlichen Temperaturen in frühlingshaften Stiefelchen die Knöchel zu brechen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar