Tag durchsuchen

Helmut Newton

    EVENTS

    Ausstellung in Berlin: „Helmut Newton: Paris-Berlin“

    Fotos: cc by wikimedia/ Ribberlin

    Dass Helmut Newton einer der bekanntesten und bedeutendsten Modefotografen des letzten Jahrhunderts war, müssen wir euch an dieser Stelle sicherlich nicht ausführlich erklären. Mit seinen explizit erotischen Bildern und seinen oft radikalen Darstellungen schockierte und provozierte er so manch einen Zeitgenossen. Nach seinem Tod im Jahr 2004 präsentierte seine Frau, June Newton, in Berlin eine große Retrospektive seiner Werke. Diese zog daraufhin ins Grand Palais in Paris und ist nun wieder nach Berlin zurückgekehrt. Wer die Ausstellung in der deutschen…

    Weiterlesen

  • Fotos: Fashion Insider

    GADGETS Models PEOPLE

    Tipps für Modeblogger von Top-Modefotografen

    Wer die brillanten Bilder der weltweit bekannten Fotografen betrachtet, fragt sich immer wieder wie diese es schaffen, derartige Motive im Bruchteil einer Sekunde einzufangen. Ob Annie Leibovitz, Richard Avedon, Herb Ritts oder Mario Testino,…