Die Traditionsmarke Schiesser gibt es bereits seit 1875. Vor einigen Jahren geriet das Unternehmen jedoch in finanzielle Schieflage und so manch einer dachte, dies wäre das Aus für das klassische Feinripp-Unterhemd. 😉 Doch die Marke ist sozusagen wieder auferstanden und versucht seitdem die Chance zu nutzen, sich neu zu positionieren.
Zum zehnten Jubiläum der Retrokollektion „Revival“, deren Shirt-Designs sich an den Kreationen der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts orientierten, ist seit kurzem die Kollektion „Artists for Revival“ zu haben. Heute werden die meisten das klassische Schiesser Feinripp als Tanktop bezeichnen und genau diesem Kleidungsstück haben zahlreiche namhafte Künstler einen neuen Look verpasst.
Mit dabei sind unter anderem der New Yorker Künstler und DJ Spencer Sweeney, die in Berlin lebende italienische Bildhauerin Monica Bonvicini oder Namen wie Marc Brandenburg und Tobias Rehberger. Sie alle haben die Schiesser Shirts in ihrem ganz eigenen Stil interpretiert und dabei natürlich auch mit dem Begriff Auferstehung gespielt. Abgelichtet wurden sie zudem in ihrem Shirts von der bekannten Fotografin Andrea Stappert. Zu haben sind die „Artists for Revival“-Kreationen in limitierter Auflage in ausgewählten Stores und Kaufhäusern wie beispielsweise im KaDeWe in Berlin.
FASHION
Keine Kommentare