Uncategorized

Teaser Trailer – Stieg Larsson

Bei Youtube habe ich einen Vorabtrailer für Stieg Larssons Buch „Verblendung“ gefunden, das derzeit verfilmt wird. Viel ist nicht zu sehen, aber es macht trotzdem Lust auf mehr.
Schade nur, dass der Film nur für das Fernsehen produziert wird. Es ist ungewiss, ob er auch in Deutschland gezeigt wird.
Da ich über ein Grundvokabular an Schwedisch verfüge und auch eine DVD geplant wird, ist es für mich persönlich nicht ganz so schlimm, allerdings bin ich noch immer der Meinung, dass das Material zu grandios ist, um so behandelt zu werden. Ich hätte mich über eine Hollywood-Beteiligung mit einer besseren Schauspielerbesetzung gefreut.
(Edit: „Verblendung“ erscheint doch in den Kinos, nur die beiden Nachfolgeromane werden TV-Produktionen)

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Marcel September 4, 2008 um 12:50 pm

    Ach ich dachte, das wird ein Kinofilm – schade, in dem Buch steckt doch so viel Potential… Der Trailer passt wohl eher zu Teil II und III, oder? Erst dort entwickelt sich Lisbeth Salander zum Hauptcharakter; Teil I ist irgendwie eine Geschichte für sich – dem schwedischen Originaltitel zum Trotz.

  • Antworten Lilly September 5, 2008 um 8:01 pm

    Hm, es hat mich nachdenklich gemacht, weil dort am Ende stand på bio – was „im Kino“ heißt.
    Habe also nochmal nachgeschaut – Tante Wiki sagt, dass der erste Teil doch ein Kinofilm wird und nur die anderen beiden fürs schwedische Fernsehen gedreht werden.

  • Antworten Eva September 7, 2008 um 2:59 pm

    Viel ist wirklich nicht zu sehen, aber trotzdem ist es ein toller Teaser! Ich kann gar nicht sagen, wie gespannt ich auf die Verfilmungen bin 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.