Uncategorized

„Hindenburg“: RTL zeigt teures TV-Event im Februar 2011

cc by wikimedia/ Blimpguy

cc by wikimedia/ Blimpguy


Nachdem in den letzten Jahren auch die privaten Sender die Dramatik von historischen Stoffen für sich entdeckt haben, bekommen wir ein Ereignis der deutschen Geschichte nach dem nächsten mit einem pathetischen Plot serviert. Nach „Die Sturmflut“ und „Die Luftbrücke“ zeigt im kommenden Jahr RTL einen neuen Zweiteiler dieser Art.
In „Hindenburg“ geht es natürlich um den Absturz des berühmten Luftfahrtschiffes 1937. Das Ganze wird auch wieder mit einigen Stars angereichert: Heiner Lauterbach, Hannes Jaenicke, Christiane Paul, Ulrich Noethen usw.
Im Mittelpunkt der Story steht ein junger Luftschiffkonstrukteur, der zusammen mit seiner großen Liebe, der Tochter eines US-amerikanischen Kongressabgeordneten, und ihrer Mutter an Bord der Hindenburg ist. Er deckt eine Verschwörung auf, die die Hindenburg zum Absturz bringen soll und versucht das Unglück zu verhindern. Der Ausgang ist uns allen bekannt…
Natürlich zeigt RTL im Anschluss auch eine entsprechende Doku über den realen Absturz der Hindenburg. Zu sehen gibt es das Event, das übrigens mit rund 10 Millionen Euro die teuerste Produktion von RTL überhaupt war, am 6. Februar 2011 um 20:15 Uhr. Der zweite Teil folgt am nächsten Abend.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.