Uncategorized

Spider-Man-Musical mit Musik von U2 muss verschoben werden

Mit 65 Millionen Dollar Produktionskosten ist das Musical „Spider-Man: Turn Off the Dark“ das bisher teuerste Musical überhaupt, das je am Broadway aufgeführt wurde. Alleine schon um die verschiedenen Stunts von Spiderman umzusetzen, bedarf es eines enormen Aufwands.

Doch so manch einer befürchtet, dass sich die Macher übernommen haben. Schon während der Proben kam es zu mehreren Pannen, die kurze Stopps nach sich zogen. Einer Darstellerin fiel beispielsweise ein sehr schweres Seil auf den Kopf, so dass sie mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus landete.

Bei der Preview-Show lief es ähnlich: Immer wieder musste die Vorstellung aufgrund von technischen Pannen unterbrochen werden. Nun haben die Macher endlich daraus Konsequenzen gezogen und gemerkt, dass solch ein Mammutprojekt einfach mehr Zeit braucht.

Der Start wurde auf Februar nächsten Jahres verschoben. Die Musik des Spider-Man-Musicals stammt übrigens von Bono und The Edge von U2. Nun ja, hoffen wir, dass die Show am Ende nicht scheitert. Aber so ist das wohl mit allen risikoreichen Projekten: Entweder sie gehen absolut unter oder es wird ein Mega-Erfolg. Mal sehen…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.