Uncategorized

Umfrage: Helmut Schmidt größtes Vorbild der Deutschen

cc by wikimedia/ nvpswitzerland

cc by wikimedia/ nvpswitzerland

Es ist schon immer wieder erstaunlich wie Alt-Kanzler Helmut Schmidt in den Augen vieler immer wieder den Nerv der Zeit trifft und damit Aussagen macht, die die meisten Deutschen nur bejahen können. So wird es die meisten wohl auch wenig überraschen, dass er in einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins „Stern“ als größtes Vorbild der Bundesbürger benannt wurde.

Zwölf Persönlichkeiten hatten die Befragten zur Auswahl, bei denen Helmut Schmidt mit 76 Prozent mit deutlichem Abstand auf dem ersten Platz landete. Mit 65 Prozent folgt auf dem zweiten Platz Günther Jauch. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel belegt mit 59 Prozent den dritten Platz, gefolgt von dem neuen Bundespräsident Joachim Gauck mit 50 Prozent.

Auf den weiteren Plätzen landeten Jogi Löw, Margot Käßmann, Marcel Reich-Ranicki, Ursula von der Leyen, Frank-Walter Steinmeier, Thomas Gottschalk und VW-Chef Martin Winterkorn. Das Schlusslicht mit lediglich sechs Prozent bildet der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.