Shops

Digitaler Kassenbon auf dem Vormarsch – Breuninger stellt auf App Funktion um

Kassenbons zählen noch immer zu den wichtigsten Einkaufsbelegen, doch in Punkto Nachhaltigkeit sind sie schlicht eine Katastrophe. Zum lästigen, ungeliebten Papierstreifen gibt es mittlerweile zum Glück eine praktische, digitale Alternative, die sich auch bei vielen Anbietern langsam durchsetzt. Mode- und Lifestylegigant Breuninger führt in diesem Sommer ebenfalls den digitalen Kassenbon als ressourcenschonende Belegalternative ein. Ab sofort können in allen elf Department Stores Kund:innen den umweltfreundlichen Kaufbeleg nutzen, egal ob sie bar oder mit Karte gezahlt haben.

In Stuttgart, Ludwigsburg Karlsruhe, Reutlingen, Freiburg, Nürnberg, Erfurt oder Leipzig hat nun jeder die Wahl, sich den Shoppingbeleg schnell und unkompliziert direkt in die Breuninger App laden zu lassen. Dort wird er dann digital gespeichert und ist jederzeit abrufbar. Die ökologische Maßnahme spart das Unternehmen und unserer Umwelt jährlich kilometerweise Thermopapier.

Bildrechte: E.Breuninger GmbH & Co.

Rating: 5.0/5. From 4 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.