Accessoires

Das sind die 10 ultimativen Taschentrends für 2023

Spricht man von den beliebtesten Accessoires für Frauen, stehen Taschen definitiv ganz oben auf der Liste. Dementsprechend viele Taschentrends gibt es., wie man am Sortiment von Sorgers und den anderen bekannten Modehändlern sehen kann. Welches die aktuellen Taschentrends 2023 sind, erfahren Sie in folgendem Ratgeber.

Taschentrend 1: Die Clutch
Die Clutch ist ohne Zweifel eine Tasche, die nie aus der Mode kommt. Momentan aber feiert sie ein regelrechtes Survival und wird nicht nur am Abend gerne getragen. Charakteristisches Merkmal der Clutch: Anders als die meisten anderen Handtaschen kommt sie komplett ohne Henkel aus. Stattdessen wird sie stilsicher in der Hand getragen. Verfügt sie über eine kleine Schlaufe, kann man sie ganz lässig am Handgelenk baumeln lassen. Die Clutch ist definitiv eine der elegantesten Taschen überhaupt. Ihr einziger Nachteil: Im Vergleich zum Shopper oder anderen geräumigen Taschen ist sie vergleichsweise klein. Dennoch kann man in ihr zumindest die wichtigsten Sachen wie Smartphone, Portemonnaie und Lippenstift problemlos verstauen. Gibt es Dinge, die man beim Tragen einer Clutch beachten sollte? Definitiv: Am besten stimmt man die Clutch farblich zu den Schuhen ab, denn dann ergibt sich ein besonders harmonisches Gesamtbild.

Taschentrend 2: Teddybags
Bereits im vergangenen Jahr hat man sie häufiger gesehen: Die Rede ist von den angesagten Teddybags. Flauschige Taschen aus Teddyfell passen hervorragend zur kalten Jahreszeit und haben einen weiteren Vorteil. Sie sind so warm und kuschelig, dass man problemlos seine Hände an ihnen wärmen kann. Egal ob komplett aus Teddyfell gestaltet oder nur mit einigen Felleinsätzen: Eine solche Wintertasche sollte auch in dieser Saison in keinem Kleiderschrank fehlen.

Taschentrend 3: Runde Taschen
Zugegeben, besonders praktisch ist dieser neue Taschentrend nicht. Dafür aber sehen die Taschen in Kugelform absolut witzig aus und sind so up to date, dass man sie sogar in den Kollektionen von Chanel und anderen namhaften Designern findet. Mit auffälligen Logos und Stickereien verziert, steht der praktische Nutzen dieser Taschen tatsächlich im Hintergrund. Wer solch eine Tasche trägt, möchte stattdessen auffallen und gesehen werden.

Taschentrend 4: Taschen mit Gliederketten
Dieser Taschentrend ist nicht unbedingt neu. Mit der Flap Bag von Chanel fing alles an. Heute sieht man die angesagten Taschen mit Gliederketten in Gold und Silber und viel Verzierungen. Eine solche Tasche trägt man am besten zu einem schlichten Outfit und wertet dieses damit gekonnt auf. Da die Tasche mit Gliederkette wohl nie aus der Mode kommt, sieht man sie auch diese Saison bei allen namhaften Designern wie Louis Vuitton, Victoria Beckham oder Christian Dior.



Taschentrend 5: Henkeltaschen
Henkeltaschen sind definitiv einer der top Taschentrends in der Saison 2023/24, mit denen man keinen Fehler macht. Ähnlich wie die Clutch trägt man diese entweder lässig in der Hand oder aber in der Armbeuge. So beliebt sind diese Taschen vielleicht auch deshalb, weil es sie in unzähligen angesagten Farben und vielfältigen Formen gibt.

Taschentrend 6: Bucket Bags
Bucket Bags, wie man sie unter anderem bei Jil Sander oder Bottega Veneta shoppen kann, sind ein weiterer Taschentrend, der momentan ein Revival erlebt. Unter einer Bucket Bag versteht man nichts anderes als eine bauchige Henkeltasche, die reichlich Stauraum bietet. Früher diente sie dazu, Champagnerflaschen zu transportieren; genug Platz im Innenraum ist also definitiv vorhanden. Ein weiteres Ausstattungsmerkmal der Bucket Bag ist der Zugbandverschluss. Dank diesem kann man die Tasche besonders leicht öffnen und schließen, was sie zu einem idealen Begleiter im Alltag macht.

Taschentrend 7: Kroko-Look
Taschen im Kroko-Look sind momentan die aktuellsten It-Teile. Wer diese nicht neu kaufen möchte, findet ein solches Vintageteil sicher auch in jedem guten Secondhandladen. Taschen im Krokolook erinnern an längst vergangene Tage und vermitteln Nostalgie pur. Krokotaschen sind einfarbig am schönsten. Sanfter Naturtöne, ein tiefes Schwarz oder auch ein Khakiton: Mit diesen Taschenfarben unterstreicht man den zeitlosen Look am besten.

Taschentrend 8: XXL-Totes
Während man sich beim Inhalt einer Clutch auf das Nötigste begrenzen muss, kann man sich bei den momentan sehr angesagten XXL-Totes so richtig ausleben. Hier passt alles Nützliche und Unnützliche gut hinein, denn diese Taschen begeistern mit ihrem XXL-Format. Tatsächlich gilt bei diesem Taschentrend: Je größer, desto moderner. Aus Canvas oder Leder gefertigt, punkten sie mit einem eher minimalistischen Design. Allein aufgrund ihrer Größe aber ziehen sie alle Blicke auf sich. Die klassischen Beuteltaschen sollten also in der kommenden Saison ebenfalls in keinem gut sortierten Kleiderschrank fehlen.

Taschentrend 9: Metallic
Taschen in Metallic-Optik passen zu zahlreichen Outfits gut. Damit sie bestmöglich zur Geltung kommen, kombiniert man auch diese am besten zu einfarbiger Kleidung. Nur dann sind die Taschen in Silber, Gold oder Bronze echte Eyecatcher. Wer es noch auffälliger mag, greift zu Taschen in metallischem Grün oder Pink. Egal für welche Variante Sie sich entscheiden: Mit solch einer Tasche im Metallic-Look beweisen Sie Trendgespür. Gut, dass man diese neuen It-Taschen zum Abendkleid ebenso wie zum Alltagsoutfit kombinieren kann.

Taschentrend 10: Cherry Red
Was für die Herbst-/Winterbekleidung der kommenden Saison gilt, kann auch bei den Taschen angewandt werden: Rot ist definitiv die Trendfarbe der Saison. Gerade im Herbst oder Winter fehlt uns häufig der eine oder andere Farbtupfer in unserer Garderobe: Mit einer Tasche in Cherry Red setzen Sie genau diesen. Dabei ist es völlig egal, ob Sie sich für eine Tote Bag, eine rote Tasche im Metallic Look oder die elegante Clutch entscheiden. Das Beste dabei: Eine rote Tasche können Sie nicht nur zu neutralen Farben wie Schwarz oder Beige kombinieren. Auch für das Colourblocking in Kombination mit Grün oder Pink eignet sich eine rote Tasche perfekt.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.