FASHION

Spielautomatenanbieter Merkur droppt eigene Streetwear Kollektion

Merkur ist ein bekannter Name in der Welt des Onlineglücksspiel und dürfte als Sponsor auch einigen Fußballfans sehr geläufig sein. Durch die vielen hochwertigen Spielautomaten, die möglichen Gewinne und den großen Spielspaß konnte sich das Unternehmen im Laufe der letzten Jahre einen großen Namen machen. 

Wofür Merkur allerdings noch nicht bekannt war, ist Mode. Das ändert sich jetzt etwas überraschend. Während Merkur, wie erwähnt, bereits als Sponsor die Trikots mancher Vereine zierte, will der Spielautomatenanbieter jetzt seine eigene Merkur Merch und Streetwear auf den Markt bringen. 

Aber was genau hat es damit auf sich und gibt es auch coole Pieces? Im Rahmen dieses Artikels werfen wir einen näheren Blick auf die neue Kollektion und was Merkur möglicherweise in der Zukunft noch geplant hat. 

Was ist Merkur?

Merkur ist ein Unternehmen der Merkur Group bzw. seit letztem Jahr Gauselmann Gruppe. Es hat sich auf Produkte in der Unterhaltungs- und Freizeitwirtschaft spezialisiert und im Laufe der Jahre eine weitreichende Auswahl an Spielautomaten entwickelt. 

Dank der eigenen Spielhallenkette und der Spielautomaten konnte das Unternehmen in immer mehr Städte vordringen und hat durch Online Casinos und Wettanbieter eine starke Internetpräsenz etabliert. Nun folgt also mit Merchandise der nächste Schritt. 

Die neue Merkur Mode ist mehr als nur ein Marketing-Gag, sondern möchte Menschen allen Alters und unabhängig vom Geschlecht bedienen können. Das ZIel des Merkur Merchandise ist frischen Wind in die Modeindustrie zu bringen und zu zeigen, dass selbst Unternehmen, die sonst eigentlichs nichts mit Mode am Hut haben, einen bleibenden Eindruck hinterlassen können. Das zeigt sich vor allem beim Merkur Sonne Merch und Streetwear. Der Merkur Streetstyle ist dabei vor allem durch die folgenden Aspekte geprägt:

  • Unisex-Styles

Die Designs der aktuellen Merkur Gauselsmann Mode richten sich an alle Geschlechter.  Der moderne Schnitt und die Unisex-Prints sorgen für Abwechslung. 

  • Kultige Symbole

Wer Merkur kennt, weiß, dass das Unternehmen eine Reihe von interessanten Symbolen in den eigenen Spieleklassikern anbietet. Diese Symbole finden sich auch wieder auf der Merkur Mode, wo sie für Abwechslung sorgen. Dazu zählen beispielsweise die Merkur Sonne, freche Früchte, aber auch das Eye of Horus, das aus dem gleichnamigen Slot bekannt ist. 

  • Lässigkeit

Die Merkur Streetwear steht für eine lässige Freizeit. Das zeigt sich nicht nur im Schnitt, sondern auch in der Auswahl. Zur angebotenen Merkur Fashion gehören nämlich Hoodies, Retro-Trikots und Trainingsanzüge. T-Shirts sind natürlich auch mit dabei und sollen den kompletten Look abrunden. 

Marketing-Clou zum Anziehen

Merkur hat bereits viele unterschiedliche Modelle des Marketings ausprobiert. Durch die enge Zusammenarbeit mit Fußballteams als Trikotsponsor konnte man sich ebenso einen Namen machen, wie durch den Aufbau einer Spielhallenkette. Das ist jedoch noch nicht alles, denn um besonders junge Leute anzusprechen, die häufig ein Fan von Streetwear sind, hat es Merkur zur Aufgabe gemacht, eine Reihe attraktiver Kleidungsstücke anzubieten. 

Die eigene Merkur Fashion zielt dabei auf Menschen ab, die jung sind oder zumindest junge Mode tragen, um auch modisch die “Freude am Spiel” ausdrücken zu können. Damit soll ein besseres Markenbewusstsein in der Öffentlichkeit geschaffen und dafür gesorgt werden, dass die Marke Merkur für noch mehr Menschen ein Begriff im Alltag wird. 

Jan Schürmeyer, Teamleiter Marketing bei der adp Merkur GmbH sieht das ähnlich und weist darauf hin: “Mit Merkur Streetwear gehen wir einen komplett neuen und vielversprechenden Weg. Die modernen Styles sind ein Statement und bringen die beliebten Games-Klassiker auf die Straße.”

Das Ziel ist damit klar: eine optisch ansprechende Mischung zwischen Spielhalle, Slot und Alltagskleidung. Das erste Feedback hierfür ist auch durchaus positiv, da es viele Menschen begrüßen, bunte Retro-Kleidung mit einem gewissen Etwas im Alltag zu tragen. 

Fazit

Der Glücksspielriese Merkur geht mit seinem neuen Merkur Streetstyle einen mutigen Weg. Mit dem Ziel, dass die eigene Mode mehr als nur Kleidung, sondern ein Ausdruck der Begeisterung für Spiele und Spielhallen-Kultur ist. Dabei richtet man sich im Hause Merkur nach den aktuellen Interessen junger Menschen und positioniert sich zukunftsfähig, um die eigene Marke in das Gedächtnis eben dieser zu rufen. 

Ob sich das langfristig auszahlen wird, wird sich zeigen. Allerdings ist jetzt schon sicher, dass diese Strategie der Marke Merkur einiges an Publicity gegeben und dafür gesorgt hat, dass mehr über die Marke gesprochen wird. Zusätzlich ist sie natürlich auch auf der Straße zu sehen, weshalb es spannend sein wird, wie wir in der Zukunft Merkur wahrnehmen werden. 

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.