Tag durchsuchen

Tradition

    Uncategorized

    Heiraten in Tracht: die schönsten Hochzeits-Dirndls

    In Bayern und Österreich ist es nicht selten, dass das Brautpaar in Tracht heiratet. Gerade zum Standesamt oder auch bei der kirchlichen Trauung ist es in Müchen oft Tradition in Tracht zu heiraten. Traditionell im Dirndl und in der Lederhos’n – das hat einen ganz besondernen Flaire. Eine Frau in einem Dirndl sieht immer fesch aus, daher kann die Braut schon mal kein besseres Trachtenkleid finden. Man möchte natürlich ein besonderes Dirndl haben, das nicht wie all die Einheitsdirndl vom…

    Weiterlesen

  • Fotos: Strenesse

    FASHION

    Strenesse Blue präsentiert erstmals eine Dirndl-Kollektion

    Tracht ist Tradition und erlebt in den vergangenen Jahren eine wahre Renaissance. Volksfeste, Waldfeste und das Oktoberfest – ohne Tracht sind diese Anlässe mittlerweile kaum vorstellbar. Die Rückbesinnung auf die traditionellen Werte hat nun…