Leder ist nun einmal ein ganz besonderes Material, das schon immer für Kleidungsstücke gewählt wurde. Da verwundert es nicht, dass die Krachlederne, also eine 3/4 lange Lederhose mit oder ohne Latz, wieder einmal für modisches Aufsehen sorgt. Wie es scheint, benötigt dieser Hosentyp immer mal eine Art Dornröschenschlaf, um dann umso fulminanter wieder zu erscheinen – wobei die echten Fans ihm seit Jahren treu sind.
Einen besonders guten und passenden Anlass, diese robuste und urige Hose zu tragen, stellt natürlich das Oktoberfest dar, wo schon im letzten Jahr als ultimativer Kick diese Hose an prominenten Männerkörpern gesichtet wurde. Man kann also davon ausgehen, dass dies auch in diesem Jahr der Fall sein wird, mit neuen Accessoires bzw. Hemden und Jacken natürlich. Warum gerade jetzt, in einer noch nicht abgeflauten Krise, der Wunsch nach Tradition wieder verstärkt aufflackert, mögen die Soziologen oder Psychologen entscheiden, Fakt ist, dass „Heimatliches“ in ist. Dies gilt natürlich auch für die Damen, die mit den Dirndls ein schönes Pendant zur Sepplhose bieten. Für das zarte Geschlecht empfiehlt es sich, schon frühzeitig ein fesches Dirndl zu kaufen, es auch fern vom Oktoberfest spazieren zu führen. Die Wirkung ist sicher umwerfend.
Die tollen Trachten, die es in großer Auswahl zu kaufen gibt, kann man heute natürlich auch online bestellen. Die Modelle sollte man einfach fern der ursprünglichen Heimat auf ihren ästhetischen Reiz hin abklopfen – und dieser ist beträchtlich. Markant betonte Männerbeine haben nun einmal einen gewissen Appeal, und das, was ein Dirndl mehr betont als verbirgt, kann sich ja auch sehen lassen. Dazu eignen sich alle Arten von überraschenden Tops bzw. Schuhen – der Kontrast macht den Charme aus!
Keine Kommentare