Minnetonka Schuhe – Indianerlook für die Großstadt

Minnetonka Back Zipper Boot

Minnetonka Back Zipper Boot

Schuhe sind Trend. Schuhe sind Mode. Und Schuhe sind – auf jeden Fall, wenn sie aus dem Hause Minnetonka stammen -, auch Balsam für die Füße, ein Bett im besten Sinne des Wortes. So überrascht es nicht, dass sich seit Jahren in Deutschland schon mit dem original US-amerikanischen Brand Minnetonka ein Label etabliert hat, das bequeme Mokassins im originalen Stil der Indianer anbietet. Was bei den Ureinwohnern begann und sich über einen echten Fankreis in den Staaten schnell ausbreitete, wurde in den zurückliegenden Jahren weltweit zum Kult und hat heute längst seine Fans im deutschsprachigen Raum.

Verbindung aus Tradition und Moderne

So setzen die aktuellen Modelle ganz gezielt darauf, alte Tradition und neueste Erkenntnisse in Sachen Tragekomfort miteinander zu verbinden. Ob Tramper mit Fransen-Booties in Schwarz oder Taupe, ob klassische Mokassins ins Stone oder Grau: Minnetonka versucht beliebte Schuhe so zu gestalten, dass sie urbanen Ansprüchen gerecht werden, aber auch auf dem flachen Land bei unterschiedlichsten Anlässen getragen werden können. Das gilt für Stiefeletten genauso wie für Ballerinas, für Sandalen ebenso wie für die Nutzung als Hausschuhe. Leichtigkeit und robuste Verarbeitung sind diesen Schuhen eigen. Stets aber sind sie so gearbeitet, dass sie im Sommer oder im Winter problemlos getragen werden können.

Konsequentes Festhalten an bewährter Produktion
Dass dies über sechs Jahrzehnte mit jeder Kollektion immer wieder aufs Neueste gelingt, liegt nicht zuletzt daran, dass die Produzenten konsequent darauf achten, dass traditionell produziert wird. So wird sichergestellt, dass Formen und Designs nicht immer weiter aufgeweicht und modernisiert werden, dass über die Arbeit in der Manufaktur, über Stanzen und Nähen eines jeden einzelnes Teils tatsächlich ein Maximum an Originalität und Belastbarkeit gewährleistet werden kann. Dennoch: Weil immer wieder neue Kollektionen kreiert werden, haben preisbewusste Käufer durchaus die Chance, im Sale auch Schnäppchen zu finden. Rabatte von bis zu 30 Prozent werden gewährt, um die Lager wieder frei zu machen. Und um Käufern die Möglichkeit, auf leisen Sohlen, vor allem aber bequem in die neue Saison starten zu können.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar