Mercurial Vapor 8: Neuer bunter Profi-Fussballschuh von NIKE

Fussballschuhe werden immer öfter zu It Pieces, und für die EURO 2012 zeigt NIKE den neuen Mercurial Vapor 8. Seit mehr als zehn Jahren steht der Mercurial für Innovation. Komplett runderneuert legt er nun den Fokus auf explosive Geschwindigkeit, und das in leuchtendem Mango mit visuellen Signatur an der Ferse. Der  neue Vapor 8 bietet Passform, Ballgefühl und Griffigkeit.

Der überarbeitete neue Nike Anatomic Last bietet die Grundlage für ein neues schmaleres Design des Oberschuhs. Er schmiegt sich eng um den Fuss, fixiert diesen sicher im Schuh und setzt neue Standards bei Halt und Stabilität. Verstärkt wird dieser Effekt durch eine weichere Fersenkappe. Cristiano Ronaldo setzt schon immer auf den Mercurial:

„Dieser Schuh ist perfekt für mich. Er verschafft mir einen Vorteil gegenüber gegnerischen Verteidigern, weil ich weiss, dass mir der Schuh die Geschwindigkeit und Griffigkeit bietet, die ich brauche, ohne bei Halt, Kontrolle oder natürlich dem Style Kompromisse einzugehen.” Auch Vereinskollege Mesut Özil ist begeistert vom neuen Mercurial: „Ich spiele schon seit Jahren mit diesem Schuh. Für mich ist das der leichteste Schuh der Welt. Ich fühle mich sehr wohl darin und ich denke, dass kann man auch auf dem Platz sehen. Er passt einfach perfekt zu meinen Füssen.“

Durch eine spezielle verstärkte Zehenkappe ist der Schuh im Zehenbereich schlanker und enger und zugleich bequemer. Ausserdem ist im neuen Vapor eine dünnere, stärkere und leichtere Teijin® Mikrofaser zum Einsatz gekommen. Durch sie konnte sein Gewicht auf 185 g gesenkt werden ‑ genau richtig für hohe Geschwindigkeit bei optimalem Halt und Strapazierfähigkeit. Das Obermaterial aus Teijin® Mikrofaser hat eine veloursartige Oberfläche und optimiert Ballkontrolle und -gefühl.

Ausserdem sorgt es von Beginn an für besten Sitz ‑ der Schuh muss nicht erst eingetragen werden und ist sofort einsatzbereit. Schärfere Längsstollen schneiden sich förmlich in den Rasen und unterstützen so spielentscheidende Richtungswechsel. Ein bunter neuer Profischuh für Fussballer und solche, die es noch werden wollen!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar