150. Geburtstag von Gustav Klimt: Designer holen sich Inspiration beim Maler

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

In diesem Jahr würde der Maler Gustav Klimt seinen 150. Geburtstag feiern. Aus diesem Grund finden nicht nur in seiner Heimatstadt Wien einige entsprechende Veranstaltungen zu seinen Ehren statt, sondern auch so manch ein großer Designer hat sich von den Werken des Meisters beeinflussen lassen.

Typisch für Klimt sind seine feinen und multiplen Muster, die sich in einigen Herbst/Winter-Kollektionen 2012/2013 wiederfinden, von Miu Miu über Louis Vuitton bis Hermès. So zeigten diese auf den Schauen Styles, bei denen die Muster fast schon von Kopf bis Fuß zum Einsatz kommen.

Der Jugendstil und Orientalismus Klimts muss aber natürlich nicht nur in kompletten Outfits eingesetzt werden. Schön sind kleine Akzente bei zum Beispiel einem Blazer oder einer Hose oder natürlich in Accessoires wie Taschen, Schuhen oder Tüchern.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar