smart: Jeremy Scott designt Elektroauto

Jeremy Scott gehört ohne Frage zu den aktuell angesagtesten Designern. Er designt extravagante Kostüme für Popstars wie Lady Gaga, Katy Perry, Madonna oder Rihanna und wurde einem breiteren Publikum durch seine ausgefallenen Turnschuhkreationen für adidas bekannt. Nun durfte der Designer für smart ein Elektroauto gestalten.

Über diese Zusammenarbeit ist man bei Mercedes-Benz und smart besonders stolz, denn dürfen Designer sonst nur beim Interieur und der Farbgestaltung eines Autos mitreden, so erlaubte man Scott sich auch an der Karosserie auszutoben. Und wie wird aus einem smart fortwo ein smart forjeremy? Natürlich indem er das Markenzeichen des Designers bekommt und zwar rot-weiße Flügel!

Die vorderen Scheinwerfer haben eine Art schwungvolle Augenbrauen bekommen und im Innern setzt sich das luxuriöse weiße Design fort. Das Besondere dabei ist auch, dass es sich nicht nur um eine bloße medienwirksame Designstudie handelt, sondern dass das Elektroauto smart forjeremy im kommenden Jahr in einer Version mit Straßenzulassung auf den Markt kommen soll.

GD Star Rating
loading...

Kommentare sind geschlossen.