Christian Lacroix – Oper statt Laufsteg

Im letzten Jahr gab es leider weniger gute Nachrichten aus dem Hause Lacroix. Das französische Modelabel musste wie viele andere Unternehmen Insolvenz anmelden. Und seitdem ist auf den Laufstegen dieser Welt nicht viel von Christian Lacroix zu sehen. Auf der Website ist die aktuelle Kollektion immer noch die von Herbst/Winter 08/09.

Das Ende von Lacroix? Denkste! Der Meister hat aktuell einfach nur sein Metier verlagert und darin scheint er total aufzugehen. Christian Lacroix macht aktuell Kostüme für Theater und Oper. Hier fühlt er sich nach eigener Aussage in Sachen Kreativität pudelwohl. Und das merkt man auch an seinen Entwürfen.

Aktuell kann man Stücke von ihm in der Staatsoper Berlin in der Händel-Oper „Aggripina“ sehen. Wir haben nichts dagegen, wenn sich so manche Designer ein wenig vom Modezirkus wegbewegen und sich auf die Kunst besinnen… ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar