Designer FASHION PEOPLE

Derek Lam – verliebt in das Landkarten Kleid

Fotos: Derek Lam/ Instagram

Derek Lam 10 Crosby steht ganz oben auf unserer Label to watch Liste. Der kalifornische Designer mit chinesischen Wurzeln präsentiert seit siebzehn Jahren erfolgreich Kollektionen auf der New York Fashion Week, hier zählt er zweifellos zu den ganz großen seines Faches. Celebreties wie Sharon Stone, Demi Moore oder Rachel Brosnahan lieben seine Looks für ihre Auftritte auf dem Roten Teppich.

Heidi Klum wirbelt im Landkarten Kleid durch GNTM

In Deutschland zählte das Label eher zu den Geheimtipps bis gestern Heidi Klum bei GNTM im lässigen Shirt-Kleid mit Landkartenprint von Derek Lam durch die Sendung hüpfte und die Styles wieder auf unseren Radar katapultierte. Verständlich das Heidi oder auch Miranda Kerr sich in dieses Teil verliebt haben. Das unkomplizierte weit schwingende Kleid zählte zu den Best Sellern des Labels und ist aber leider längst ausverkauft. Was für ein Jammer, denn näher betrachtet, ist das was der Druck da zeigt Europa exakter der Mittelmeerraum. Print, Farbe, Textur – wir wollen mehr davon.

Derek Lam setzt auf junge urbane Looks, fließende Längendetails mit schwingenden Elementen und femininen Schnitten. Fröhliche und helle Farben gepaart mit unkonventionellen Mustern prägen den Charme seiner Kollektionen.

Der ikonischen Map-Print findet sich nur noch in der aktuellen Swimwear Kollektion. Ein Blick auf die kommende Prefall Styles machen aber auch schon Lust auf mehr Stoff und ganz viel Farbe. Wir lieben es!

Bildquelle: Derek Lam

Rating: 5.0/5. From 4 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.