Coca-Cola

Coca-Cola mit neuem, coolen Video

Normalerweise sind Überwachungskameras dazu da, Sicherheit zu gewährleisten. Die bestmögliche Sicherheit in Geschäften, an Tankstellen, in Shops und überall dort, wo viele Menschen unterwegs sind.
Doch Coca Cola zeigt die Welt aus einer anderen Sicht. Mit Bildern, die auf Überwachungskameras normalerweise uninteressant sind oder nicht gesehen werden.



Was ist der Inhalt des coolen Spots von Coca Cola?

In dem neuen Spot von Coca Cola stehen Alltagshelden, Lebenskünstler, Freunde, Musikliebhaber und lebenslustige Aktionen im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Lets look at the world a little differently“ werden Menschlichkeit, Lebensfreude und Verrücktes gezeigt. Menschen wie Du und ich, die sich unbeobachtet fühlen tanzen, küssen, lachen, machen Musik, retten Autos, Menschen und Tiere und entlocken den Zuschauer ein Schmunzeln oder auch ein erschrecktes „Oh“. Dem Limonadenhersteller mit Tradition ist erneut ein ein Trendsetter in Sachen Werbevideo gelungen.
Coca Cola zeigt Voyeurismus der liebenswerten Art und lässt uns die Welt um uns herum mit anderen Augen sehen. Alltägliches wird plötzlich interessant und sehenswert. Wir erkennen uns in den gezeigten Bildern und Aufnahmen wieder. Und mit Sicherheit wird sich der eine oder andere fragen, bei was er vielleicht beobachtet wurde. Doch würde wohl keiner etwas dagegen haben, sich in einem Spot von Coca Cola wiederzufinden.

Welchen Sinn hat die Kampagne von Coca Cola?

Einmal abgesehen von Marketingstrategien und Ankurbeln des Absatzmarktes kann man das Anliegen von Coca Cola wohl schnell ergründen. Menschen sind alle gleich und weltweit, verteilt über den ganzen Erdball passieren Missgeschicke, Freudenausbrüche, spontane Rettungsaktionen aber auch Liebe und Freundschaft. Also all das, was uns Menschen ausmacht, steht im Mittelpunkt dieses coolen Videos, welches mit der Musik von „Give a little bit“ unterlegt ist. Der bekannte Song vom ehemaligen Frontman von Supertramp, Roger Hodgson ist mehr als passend für die gezeigten Bilder.

Fazit
Zusammenfassen kann man die Aussage des Videos von Coca Cola mit ein paar Worten. Das was uns weltweit verbindet sind der Alltag und Coca Cola. Egal ob Held des Alltags, Künstler des Lebens oder einfach nur der beste Freund: die gemeinsam getrunkene Cola verbindet uns.
„Lasst uns die Welt mit anderen Augen sehen“ und „mach dir Freude auf“ sind die Kernaussagen dieser Coca Cola Kampagne.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar