FASHION Shops

Die neue OTTO Herbstkampagne 2013

Fotos: OTTO

Wie bereits im Sommer setzt das Modeunternehmen OTTO auch im Herbst 2013 auf eine etwas skurrile und beinahe schon surreale Werbekampagne, die am 10. September diesen Jahres startete. Die kurzen Filme präsentieren Frauen in den unmöglichsten und absurdesten Situationen, aber vor allem setzen sie die neue Herbstmode fulminant in Szene.
Passend zu den neuen Trends der Saison, Leopardenlook und Zebrastreifen, erinnert die Kampagne an einen Großstadtdschungel: Die modebewusste Frau wird zu einer Jägerin, die sich auf ihrem Beutezug durch nichts und niemanden ablenken lässt. Das Publikum hingegen wird auf die falsche Fährte gelockt und immer wieder neu überrascht. Der Humor entsteht aus der Situation heraus, bei deren Auflösung jeder Zuschauer schmunzeln muss.


Zu erwähnen bleibt weiterhin das liebevolle Arrangement der Situationen und eine qualitativ hochwertigen Inszenierungen. Dies ist vor allem der Starbesetzung hinter der Kamera zu verschulden, denn der Regisseur und Oscar-Preisträger Joachim Back setzte die Clips für OTTO gemeinsam mit Pawel Edelman um, der durch Filme wie „Der Pianist“ weltweiten Ruhm erntete. Es dürfen also mit Spannung weitere Überraschungen erwartet werden, die das Modehaus in diesem Herbst für seine Kunden vorbereitet hat.
Neu ist bei dieser Kampagne, dass die Inspiration für die neusten Modetrends nicht durch völlig fremde Menschen entsteht, sondern in erster Linie durch die besten Freundinnen.
Im bisher einzigen veröffentlichten Clip werden drei Freundinnen gezeigt, von denen eine zum ersten Mal von ihrem Freund begleitet wird. Die vier verbringen einen seltsamen Abend miteinander. Der Freund gebärdet sich ähnlich wie ein Frosch, der mit seiner Zunge statt mit den Händen, bzw. Messer und Gabel, isst und greift. Doch selbst dies kann die Freundinnen nicht vom dem Pullover ablenken, der in dieser Reklame beworben wird. Und am Ende gibt es nur noch eine Frage zu klären: „Wo hat sie nur diesen Pullover her?“ Uns sind die Antwort und der eingängige Slogan jedoch schon aus der Sommerkampagne bekannt: „Gefunden auf OTTO.de!“

Rating: 5.0/5. From 4 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.