Cover Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe Guido Maria Kretschmer Buch

Das Guido Maria Kretschmer Buch ist da: Anziehungskraft – Stil kennt keine Größe

Der am elften Mai geborene Designer, hat nun endlich sein erstes Buch veröffentlicht. Neben seiner Karriere als Designer, konnte Guido Maria Kretschmer durch seine Rolle in der Fernsehsendung “Shopping Queen”, zahlreiche Fans gewinnen.

Der Münsteraner wurde in den achtziger Jahren durch Udo Lindenberg entdeckt. Kretschmer arbeitete damals an seinem Marktstand an seinem Hippiemarkt auf Ibiza. Mit einer Jackengroßbestellung durch Lindenberg, schaffte Guido Maria Kretschmer den Sprung ins bekannte Designerleben. Im Laufe seiner bisherigen Karriere gründete Kretschmer bereits mehrere Unternehmen. Mit seinem Unternehmen “GMK by pepper” wurde Kretschmer der bekannteste Designer im Coporate Fashion Bereich.

Mit seinem ersten Besuch betritt er nun für ihn neues, Terrain. Passend zu seinem Beruf und seinem Ruf, trägt das Buch den passenden Titel “Anziehungskraft – Stil kennt keine Größe”. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Personen aus dem Rampenlicht, widmet sich Kretschmer nicht seinem Leben. Der Fokus des Buches liegt, wie sollte es anders sein, in der Modewelt. Nach eigenen Angaben fühlt sich Kretschmer, für seine Memoiren, nicht alt genug.


Völlig untypisch hatte er die besten Ideen, Geschichten und Phrasen für sein Buch auf Reisen gehabt. Immer wieder sind ihm auf Flügen oder Fahrten die passenden Ideen gekommen, welche am Ende sein Buch füllen sollten.
Sein Buch richtet sich vornehmlich an die Damenwelt. In seiner unnachahmlichen Art, gibt er stilistische Tipps. Er geht auf die verschiedenen weiblichen Formen ein und erklärt die Besonderheiten der klassischen Körperformen. Um das Buch auch für die “Nicht-Mode-Eulen” interessant zu machen, peppt Kretschmer sein literarisches Erstlingswerk mit kleinen Anekdoten auf. Er erzählt lustige Geschichten aus seiner Laufbahn. Sein kurzweiliger Erzählstil, gepaart mit seiner sensiblen Art ohne verletzende Worte zu kritisieren, machen das Buch zu einem idealen Zeitvertreib. Das Buch beschreibt definitiv nicht die Geschichte oder die Philosophie der textilen Welt. Kretschmer möchte sein Wissen über die passenden Textilen für die Damenwelt, an die Frau bringen.
Als besonderes Highlight sind in dem Buch zahlreiche Modeskizzen zu finden. Extra für sein Buch, hat der Designer die Stifte fliegen lassen.

Nach dem Spaß den Kretschmer beim Schreiben seines Buches hatte, und bei dem großen öffentlichen Interesse, welches dieses weckt, bleibt zu hoffen, dass sich der Neuautor einen weiteren Wunsch erfüllt.
Nach dem Stilratgeber, möchte er gern einen Roman verfassen. Bleibt die Hoffnung, dass er schnell Zeit und Muse dazu finden kann.
Viele Tipps und Tricks, helfen den Leserinnen ihre Vorzüge perfekt in Szene zu setzen und eventuelle Makel leicht z kaschieren und somit selbstbewusster in den nächsten Tag zu starten.

Das Buch hat es bei Amazon übrigens aus dem Stand gleich mal auf Platz 3 der Bestsellerliste geschafft.

GD Star Rating
loading...
Das Guido Maria Kretschmer Buch ist da: Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlasse einen Kommentar