Kategorien durchsuchen

LITERATUR

    FILM TV SERIEN LITERATUR

    Belfast – der Oscarfavorit kommt ins Kino – Gewinne einen Bildband zum Film

    Wie stellt man sich das Leben im Belfast der 60er Jahre vor? Regisseur Kenneth Branaghs neuestes Drama zeigt die eskalierende Geschichte Nordirlands aus dem Blickwinkel eines Neunjährigen auf so berührend authentische Weise, dass er dafür mit sieben Oscar-Nominierungen belohnt wurde, unter anderem als „Bester Film“, „Bestes Originaldrehbuch“ und „Beste Regie“. Sein vielbeachteter Film über die aufreibenden Zeiten und Spannungen im Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt beschreibt den typischen Alltag der Arbeiterfamilien Belfasts. Die gesellschaftspolitisch schwierigen Anfänge des Bürgerkriegs erzählt…

    Weiterlesen

  • LITERATUR

    Arne Dahl: „Gier“

    Es gibt seit kurzem wieder neues Lesefutter für die Fans des schwedischen Bestseller-Autoren Arne Dahl. In dem Buch „Gier“ muss sich das neue Ermittlerteam von Europol gleich mal einem Fall stellen, der sie tief…