Kommafehler führt zu Riesen-Hausschuh

Mit den Maßanfertigungen, die man via Internet bestellt ist dies so eine Sache, denn Fehler fallen natürlich erst ganz am Ende auf. Eine sprichwörtlich große Überraschung erlebte dabei ein Mann aus der englischen Grafschaft Essex. Dieser benötigt Schuhe in Übergröße und bestellte daher online ein paar Hausschuhe beim Internet-Vertrieb „Monster Slippers“.

Seine Größe ist 14,5, was hierzulande ungefähr Größe 49,5 entspricht, wobei einer seiner Füße etwas größer ist als der andere. Die Schuhe werden in China gefertigt und dort kam die Information an, dass ein Schuh in Größe 1450 bestellt wurde. So machten sich die Arbeiter an die Produktion eines Riesen-Hausschuhs. Man nahm offenbar an, dass er für die Deko eines Schaufensters oder Ähnliches gedacht war.

Der Brite staunte nicht schlecht als er die Lieferung bekam, denn der Schuhe ist 2,10 m lang, 1,30 m breit und 65 cm hoch, also eher ein Zelt. Für das Modell zahlte er lediglich umgerechnet 18 Euro. Nun möchte er den Riesen-Schuh auf eBay versteigern. Die richtige Anfertigung wurde ihm übrigens kostenlos nachgeliefert.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar