Espandrillos sind der alternative Schuh-Trend des Sommers

Espadrilles by wiki, NiemayerEin Schuhmodell, über dessen Rückkehr wir uns besonders freuen, findet in diesem Sommer wieder den Weg an unsere Füße und dabei wird auch kein Unterschied gemacht, ob Männer oder Frauen ihn tragen.

Espandrillos oder auch Espadrilles sind Schuhe, die vor allem in Spanien und Südfrankreich hergestellt und gerne getragen werden. Kein Wunder, denn sie sind luftig, sehen gut aus, können in allen möglichen Varianten hergestellt werden und sind dabei noch ziemlich bequem.

Diese Schuhe, in die man einfach hinein schlüpft, bestehen im oberen Bereich aus Leinen und die Sohle ist aus Pflanzenfasern wie Hanf oder Flachs geknüpft. In den 1980er Jahren kamen sie bei uns in Mode und sind nun wieder da.

Eigentlich muss man an dieser Stelle noch erwähnen, dass die Schuhe Espadrilles heißen und Espandrillos eigentlich falsch ist, aber das hat sich bei uns schon so eingebürgert, dass das wohl okay geht… ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar