FASHION MEN

Selected Homme – eine Marke, die man sich merken sollte

Fotos: Selected

Immer wieder lassen sich in der breitgefächerten Welt der Haute Couture neue Perlen finden. Manche Marken beeindrucken auf den zweiten Blick. Manchmal muss man einfach genauer hinschauen und etwas länger stöbern, um versteckte Schätze zu entdecken.

Selected Homme ist ein solches Label. Es bietet Mode für den Mann und findet genau die richtige Mischung zwischen clean und leger. Die Styles sind nicht zu auffällig und extraordinär, sondern schlicht und sympathisch.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis zaubert ein Lächeln auf die Lippen. Statt überteuerter Preisschilder, findet man hier gute Qualität zu erschwinglichen Preisen. Die aktuelle Sommer-kollektion wird von Streifen, Camouflage und der Meereswelt beherrscht. Anker und Fische finden sich auf Shirts und Hosen. Statt knalliger Farben, wurden dezente Nuancen gewählt.

Rating: 5.0/5. From 4 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Fragezeichen Juli 10, 2023 um 2:11 pm

    Ich kam auf die Seite, weil ich eine Bewertung über das Label „SELECTED HOME“ suche. Aufgrund der Namensähnlichkeit kann ich mir vorstellen, dass sich „Selected Homme“ womöglich umbenannt hat, nachdem es auch Damen-Mode ins Sortiment mit aufgenommen hat. Allerdings suche ich hier vergeblich ein Datum der Information, um den Beitrag einordnen zu können. Deshalb hat er für mich keinerlei Relevanz. Insbesondere in einem flüchtigen Medium wie dem Web – wie eigentlich auch sonst überall – ist ein Datum Pflicht. Der Artikel kann 15 Jahre alt sein oder von gestern – wer weiß…

    • Antworten Daniel Juli 15, 2023 um 8:58 pm

      Also mir wird eigentlich sofort das skandinavische Modelabel angezeigt und es ist jetzt auch keine Kunst herauszufinden, daß man unter selected.com nun die Unterlinien Selected Homme und Selected Femme findet. Ich habe auch gerade die Marke in einem Kaufhaus gesehen, wo in der Männerabteilung ganz normal das klassische Selected Homme Branding zu finden war. Ich kann mir kaum vorstellen, daß eine andere Marke sich so ähnlich benennt und den Rechtstreit mit der mächtigen Bestseller-Gruppe riskiert. Aber viel Erfolg bei der Recherche!

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.