Ostertag_Show_FashionWeekBerlin_Credit_REDKEN_Max Bechmann_07

Marcel Ostertag: Fashion Week Show in Berlin und New York

Zum Auftakt der Berlin Fashion Week 2016 setzte Marcel Ostertag mit seiner neuen Kollektion ‚Rain‘ wieder ein absolutes Highlight. Der Designer präsentierte einen ersten Teil seiner neuen Winterkollektion in der Berliner Heeresbäckerei. Die komplette Kollektion gab gestern am 11. Februar 2016 in New York im Rahmen der Fashion Week zu sehen geben.

Ostertag_Show_FashionWeekBerlin_Credit_REDKEN_Max Bechmann_05

Im Sommer, so verriet der Designer, müssen wir in Berlin ganz auf Ostertag verzichten, weil er sich dann nur noch auf New York konzentriert.

Mit der „Rain“ Kollektion, die für das Element Wasser steht, symbolisiert Marcel Ostertag eine Frau die keine Scheu hat gegen den Strom zu schwimmen. Intensive Farbwelten treffen auf drei neue Prints, wie man den Designer kennt ist er vielfältig aber dabei zu 100-Prozent stimmig.

Ostertag_Show_FashionWeekBerlin_Credit_REDKEN_Max Bechmann_07 Ostertag_Show_FashionWeekBerlin_Credit_REDKEN_Max Bechmann_06

Die Farben Creme, Altrosa, Lichtblau, Dunkelblau, Schwarz und ein sehr intensives Bordeaux ergeben zusammen mit den Regentropfen-, Wald- und ein Fake Fur Print eine einzigartige Kollektion.
Besonderes Merkmal der Autumn/ Winter 2016 Kollektion ist das Spiel mit den Materialien. Leichtes, fast schwereloses Chiffon wird mit fest gewebtem Kaschmir und hochwertigen Kunstpelzen zusammengeführt. Den modernen Bruch in der Kollektion bilden an den richtigen Stellen platzierte transparente Plastikstoffe. „Sexy und angezogen zugleich“, sieht Marcel Ostertag seine Musen durch den kommenden Herbst und Winter wandeln.

Ostertag_Show_FashionWeekBerlin_Credit_REDKEN_Max Bechmann_04 Ostertag_Show_FashionWeekBerlin_Credit_REDKEN_Max Bechmann_02

In diesem Jahr war Redken erstmalig exklusiver Hairstylingpartner bei der Ostertag Show für die ein wunderbar natürlicher Moist Layers Look kreiert wurde. Die Models trugen ungleichmäßige leichte Wellen, die Haare locker hinter die Ohren gesteckt, Oberkopf und Seiten sehr reduziert und anliegend. Alles was ihr von Redken dazu braucht findet ihr hier.

Ostertag_Show_FashionWeekBerlin_Credit_REDKEN_Max Bechmann_03

Ostertag_Show_FashionWeekBerlin_Credit_REDKEN_Max Bechmann_03_Hairstyling Ostertag_Show_FashionWeekBerlin_Credit_REDKEN_Max Bechmann_01

Für den Fashion Insider vor Ort war Ksenija, die uns nun nach dem Ende des Fashion Zirkus in Berlin richtig fehlt. Die tollen Bilder haben uns REDKEN_Max Bechmann zur Verfügung gestellt. Lieben Dank.

Hinterlasse einen Kommentar

21